Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.865
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

10.12.2010
1725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Guten Tag, Sachverhalt: Nach dem Übernahmeangebot der Deutschen Bank für die Postbank mit € 25 spekulierte ich auf Nachbesserung des Gebots der De ...
9.12.2010
1458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Leider werde ich immer häufiger von meiner Kundschaft angesprochen, seit wann ein neuer Inhaber auf dem Geschäft ist, obwohl dem nicht so ist. Aus ...
8.12.2010
19395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo zusammen! Kurze Frage : auch ich bin eines der zahlreichen "opfer" der Postbank - Inkasso Anwaltskanzlei Rae Heyl geworden. (allein sch ...
6.12.2010
2629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa drei Jahren wurde ich wegen einer Straftat des §§ 263 in Form einer Jugendstrafe zu 450 Euro Bußgeld und Rück ...

| 6.12.2010
1635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich betreibe einen Autoteilehandel und habe 3 Fragen, die mir Google nicht konkret beantworten kann: 1.: Darf/dürfte ich einem Online- ...
2.12.2010
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Hallo wer weis Rat, wie man solche Veträge Rückabw ickelt, und wer hat sowas schon gerichtlich durchgesetzt. Model wie immer, Sparrenta Kombi Rente ...
2.12.2010
2068 Aufrufe
Hallo, Ich erhielt eine Abmahnung wegen einer Geschmacksmusterverletzung (Streitwert 50.000€). Den entsprechenden Artikel hatte ich zuvor auf eine ...

| 22.11.2010
2571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Nachfolgend kurz der Sachverhalt: Am 19.10.2010 habe ich meine Konten bei Bank A gekündigt, die Kündigung wurde direkt von mir meinem Bankberater ü ...

| 12.11.2010
948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe eine Frage zum Handelsvertreterrecht. Es bestand seit 1994 ein mündlicher Vertrag über die Akquise von Ausstellern auf Veranstaltungen mit K ...
11.11.2010
2938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Wie lange darf ein Rechtsanwalt Geld auf einem Mandantenkonto festhalten. Das Geld das dort eingezahlt wurde kam von der Landeszentralbank in Düsseldo ...
11.11.2010
1372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Guten Tag, bin einer in Deutschland ansässiger Einzelunternehmer, habe forderungen über 75 Tage gegen einer rumänischer s.r.l. ( GmbH ). Suche ...
10.11.2010
2809 Aufrufe
Guten Tag, ich trage mich seit Ende 2007 mit dem Gedanken, einen Indoorspielplatz zu errichten und zu bewirtschaften. Bei einem Indoorspielplatz ha ...

| 8.11.2010
1239 Aufrufe
Ich bin Teilhaber einer zahnärztlichen überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft mit der Rechtsform einer GbR. Wir beabsichtigen unsere Präsenz zu ver ...

| 8.11.2010
1383 Aufrufe
Am 17.6.2009 wurde eine Kreditbestätigung für eine Finanzierung vom 16.6.2009 übersendet. Unter Bezugnahme auf die angabegemaß "anerkannten Kreditbedi ...

| 4.11.2010
2732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Am 06.02.2008 wurde meiner GmbH fälschlich von einer franz. Bank eine größere fünfstellige Summe auf das Konto unserer deutschen Bank überwiesen. Nac ...

| 3.11.2010
3302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich erhalte von einer Firma immer eine Rechnung, welche dann einen Tag später abgebucht wird. Bis jetzt kam es immer wieder zu einer Rücklastschrif ...
2.11.2010
1408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Am 01.10.2010 wurde ich wegen einer widerrechtlichen Verwendung eines geschützten Begriffs auf meiner Website abgemahnt. Entdeckt wurde der Begrif ...

| 1.11.2010
831 Aufrufe
1. Bei Ebay wirbt ein Wettbewerber im Artikelbild mit den Maßen 115 x 50 cm. Im Angebotstext ist nunmehr nur noch von 95 x 40 cm die Rede. Ist dies e ...
26.10.2010
2546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Folgendes Problem: Jahrelang haben wir von der Dresdner Bank "überschüssiges" Geld als Tagesgeld anlegen bzw. kurzfristig in Anlagen investieren lass ...

| 25.10.2010
1523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Gilt die Anzeigepflicht gem. §24a Abs. 3 KWG auch für Banken, die im Ausland keine Filialen haben, sondern vielleicht einzelne Kunden, die - durch die ...
1·15·30·434445·60·75·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.959 Bewertungen
481.865 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse