Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
492.818
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

23.6.2011
11209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte einer GmbH ca 50 000 € an Darlehen gewähren. Da es äusserst fraglich ist, wann ich dies Geld zurückerhalt ...
20.6.2011
3661 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Rechtsanwälte, im Jan. 1994 habe ich zwecks Finanzierung einer ETW, die ich fremdvermieten wollte, bei meiner Hausbank ein Annuitätsda ...
17.6.2011
1421 Aufrufe
Das Szenario Mittwoch, 08.06.2011 Abgabe meines PKW, Opel Astra in der Kfz-Werkstatt. ***** Der Mechaniker an der Annahme wies mich mündlic ...

| 9.6.2011
805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Mein Vater hat einen Kredit zusammen mit meiner Mutter bei der INGdiba. Die Rate für diesen Kredit wurde vom Konto (Sparkasse Dortmund) meiner Mutter ...

| 9.6.2011
961 Aufrufe
Grüß Gott, wir haben ein neues Produkt entwickelt, das vorhandene Mängel von Konkurrenzprodukten nicht aufweist. Meine Frage bezieht sich auf di ...

| 27.5.2011
8227 Aufrufe
Kurze Frage: ist die Kaltakquise per Telefon und die Zusendung von Werbemails und Werbefaxen von Unternehmen an andere Unternehmen zulässig, auch wenn ...

| 25.5.2011
1036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin selbstständiger Kaufmann und werde von meinen Lieferanten auf eine schlechte Auskunft der Creditreform GmbH über meine Firma hingewiesen. Di ...
21.5.2011
5027 Aufrufe
Hallo! Ich möchte gerne (m)einen privaten gebrauchten PKW an eine private Person vermieten (Laufzeit 1-2 Jahre). Jetzt stellt sich mir die Frage, w ...
20.5.2011
1733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Aus einer seit 6 Monaten geschiedenen Ehe bestehen noch Darlehen (Schuldner sind Eheleute) in Verbindung mit einer Hausfinanzierung. Die Darlehen wur ...

| 17.5.2011
1397 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu dem Status "Hersteller" bzw. "Importeur". Bis dato bezogen wir, aus dem Europäischen Gemei ...
15.5.2011
1436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin einer GmbH verkaufte diese im laufenden Betrieb an einen Interessenten. Der Kaufvertrag beinh ...

| 12.5.2011
3392 Aufrufe
Hallo an alle die mehr von Krediten verstehen als ich! Habe vor 3 Jahren einen Privatkredit bei der SPK aufgenommen. Es wurde eine VS gegen Tod mit a ...
11.5.2011
8974 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte als Ingenieur (Maschinentechnik) freiberuflich tätig sein. Ich verfüge über ein abgeschlossenes Hochschul ...

| 11.5.2011
1221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Auf einem Reiseportal im Internet (hier nur als Beispiel) wird behauptet: „… Unser Reiseportal ist konzernunabhängig und veranstalterneutral, so ...

| 7.5.2011
1756 Aufrufe
Da ich persönlich betroffen bin, interessiert es mich sehr, was für Rechte und Pflichten ein beherrschendes Unternehmen (hier eine grosse AG) gegenübe ...
26.4.2011
1359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe meine kleine Coachingfirma Ende 2010 verkauft. Im Kaufvertrag steht folgender Passus: " Der Verkäuferin ist es untersagt, für den veräußerte ...
21.4.2011
1690 Aufrufe
Ich habe mein Geschäft verkauft. Nicht die GmbH. Wie kann ich den Erlös in mein Privatvermögen bekommen mit möglichst geringen Steuerzahlungen? GmbH ...
20.4.2011
19589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sind Gebühren für das nicht Einlösen einer Lastschrift und/oder einer Überweisung bei Banken in Deutschland zulässig? Ich habe mir einige Urteile ange ...
17.4.2011
1583 Aufrufe
Einen schönen guten Abend die Herren, zwei Wochen nach einer Hüftoperation hatte ich in unserer Gemeinde einen unverschuldeten Unfall durch eine nich ...
13.4.2011
1044 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Idee, die ich in gerne umsetzen würde. Habe allerdings noch die ein oder andere Frage zu meinem Projek ...
1·15·30·434445·60·75·90·92
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.378 Bewertungen
492.818 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse