Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.959
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht


| 10.12.2012
1097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Kuerzlich erfuhr ich das deutschen Bank vor 8 Jahren ein Sparkonto in meinem Namen eroeffnet, ohne meine Zustimmung einzuholen oder eine Identititaets ...

| 6.12.2012
596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Abend, ich habe eine UG (Unternehmergesellschaft), bin dort Geschäftsführer und habe 100 % Geschäftsanteile. Im Land X gibt es einen Freu ...
6.12.2012
1401 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich das Namensrecht richtig verstehe, dann dürfen alle in der Geburtsurkunde eingetragenen Vornamen von den Na ...

| 6.12.2012
1216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Habe zwei Sparverträge bei der Deutschen Bank gekündigt,diese sollten auf ein von mir genantes Konto überwiesen werden (hatten eine Kontoübersicht und ...

| 3.12.2012
497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gerne ein spread betting Konto bei einem englischen Broker eröffnen. Ich frage per email beim deutschen S ...
2.12.2012
722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich habe eine Wohnung vermietet, Bankbürgschaftsurkunde nur in Kopie erhalten. Mietverhältnis hat der Mieter fristgerecht beendet,aber mit Mängeln die ...

| 30.11.2012
780 Aufrufe
Guten Tag, wir betreiben ein Möbelgeschäft und würden gerne Kunden anbieten Möbel in Raten zu bezahlen. Den Warenkredit würden wir gerne selbst o ...
28.11.2012
1597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich besitze seit Jahren ein Girokonto, das ich einer Verwandten zur Nutzung zur Verfügung gestellt habe, weil sie aufgrund negativer Schufa-Einträge k ...
28.11.2012
500 Aufrufe
Ich habe eine Frage bzgl eines Slogans Dieser lautet ungefähr so (Details in direkter offline Kommunikation) Bsp 1: Mit XY können Sie nach Londo ...
27.11.2012
978 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2009 habe ich mein auto mit mtl. raten abbezahlt im mai 2012 bekam ich ein schreiben dass sich die restsumme au ...
23.11.2012
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind im Besitz mehrerer Hundert Emailadressen deutscher Immobilieninvestoren, denen wir (Makler, Vermittler) gerne ...

| 23.11.2012
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2000 hat meine Mutter für über 50.000 € Aktien der damaligen Firma EM.TV (jetzt Constantin Medien) gekauft und ...

| 21.11.2012
911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich habe durch einen Eingabefehler beim online-Banking versehentlich eine Überweisung auf ein falsches Konto ausgeführt. Der Fehler ist aufg ...
19.11.2012
886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir stellen handgemachte Kleidung her. Nun wollen wir ca 50% eines Artikels maschinell und den Rest handgefertigt herstellen. Unsere Frage ist, ob es ...
18.11.2012
719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Bei uns ist in ein komplett verschlossenes Haus durch Zerstörung eines Fensters eingebrochen worden. Dabei wurden aus einem verschlossenen und aufgeb ...
12.11.2012
486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich will ein Unternehmen gründen, sagen wir die treffer UG (haftungsbeschränkt). Mir gehört seit neuestem auch die Domain treffer.com, unter der ich m ...

| 8.11.2012
685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes ist meine Situation: Neben meiner hauptberuflichen Angestelltentätigkeit, möchte ich ein kleines Unterneh ...
5.11.2012
667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Für einen Immobilienkauf wurde ein Maklervertrag geschlossen. Spätere Kaufpreisverhandlungen am Telefon führten zu geänderten Preisen, die sich auch i ...
30.10.2012
1259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich vertreibe Markenparfums. Mein Großhändler in Großbritannien bietet u.a. dekodierte Parfums an. Soweit ich das verstanden habe kennzeichnen Herrste ...
17.10.2012
714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Im Herbst 2006 habe ich einen Gelegenheitsverkehr mit Bussen zwischen zwei deutschen Großstädten eingerichtet. Die Wochenendfahrten bewegten sich wege ...
1·15·293031·45·60·75·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.503 Bewertungen
479.959 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse