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Will für Online Spiel wieder freigeschaltet werden

| 07.09.2011 23:30 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht


Hallo es geht um ein onlinespiel weil 2fehlbuchungen waren haben diese eine zahlungsart gesperrt nun möchte ich aber das diese wieder freigeschaltet wird da ich sonst mein accont nicht benutzen kann und alle anderen zahlungsarten die habe ich leider nicht vielleicht kann ein anwalt mit dem unternehmen mal reden diese zahlungsart wieder freizuschalten vielen dank

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Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte diese anhand des geschilderten Sachverhaltes und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes wie folgt beantworten:

Ich gehe davon aus, dass Sie vor Beginn des Onlinespiels den üblicherweise verwendeten Nutzungsbedingungen des Anbieters/Unternehmens zugestimmt haben. Soweit in diesen Nutzungsbedingungen – vorbehaltlich einer genauen Überprüfung derselbigen – die Möglichkeit der Accountsperrung wegen Nichtzahlung erlaubt ist, dürfte die Sperrung leider auch keinen rückgängig zu machenden Zustand darstellen. Denn dabei handelt es sich regelmäßig um eine einseitig mögliche fristlose Beendigung des Dienstleistungsvertrages, welcher zwischen Ihnen und dem Anbieter geschlossen wurde. Möglicherweise ergibt sich aber aus den Nutzungsbedingungen zu Ihren Gunsten auch noch ein Anspruch auf Aufhebung der Sperre, soweit Sie die zwei erfolgten Fehlbuchungen im Nachhinein noch ausgleichen. Dies müsste ebenso noch gesondert geprüft werden. Andernfalls könnte juristisch gegen die Sperrung nur dann erfolgversprechend vorgegangen werden, sofern diese zu Unrecht erfolgt ist, also nach den jeweiligen Nutzungsbedingungen nicht zulässig wäre. Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte, können Sie im Grunde lediglich noch versuchen, mit dem Spielanbieter eine Lösung auf Kulanzbasis zu suchen.

Ich hoffe, Ihnen eine erste hilfreiche Orientierung ermöglicht zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


Thomas Joschko
Rechtsanwalt


Hinweis: Diese Plattform kann eine Rechtsberatung nicht ersetzen und leisten. Wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an mich, wenn Sie eine weitergehende Prüfung und Kommunikation wünschen. Hier kann nur eine erste Einschätzung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts gegeben werden.


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Stellungnahme vom Anwalt:
FRAGESTELLER 08.09.2011 5/5,0
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