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Widerruf Online-Kurs / Coachingch

26.11.2020 07:47 |
Preis: 30,00 € |

Kaufrecht


Beantwortet von


12:30
Hallo,
Ich habe einen Onlinekurs über das Internet gekauft. Das Produkt wurde vom Anbieter über die Plattform CopeCart angeboten. Darüber lief also der Kauf, nicht direkt über den Anbieter. Der Kurs besteht aus einem Videokurs und einem persönlichen 1:1 Coaching. Ziel ist es ein eigenes Business aufzubauen und der Kurs soll einen dabei unterstützen.
Kosten 2000 €
Die Zahlung erfolgt auf zehn Raten.
Mit Kauf des Produktes, bekam ich Zugang zu dem Onlinekurs.
Das Coaching soll größtenteils über Whatsapp laufen, was ich nich für besonders toll halte und mir im vorhinein nicht klar war. Der Online-Kurs ist in einer mieserabelen Qualität und der ,,Coach" macht auch keinen Professionellen Eindruck. Danach war mir klar, dass das nicht das ist, was ich für den Preis erwartet habe und ich nicht zufrieden bin. Daher habe ich bei CopeCart Widerspruch eingelegt und mitgeteilt, dass ich den Kauf widerrufen möchte.

CopeCart schrieb:
(...) vielen Dank für deine Nachricht, hiermit bestätige ich den Erhalt deiner Stornierung.

Selbstverständlich werden wir dein Anliegen prüfen. Dieser Vorgang kann bis 48 Stunden (Werktags) dauern, da wir den Produkthersteller darüber informieren müssen. (...)

Wenig späte Stunden Später meldete sich der Coach bei mir und sagte ein Widerruf sei nicht möglich, da ich ja schon Zugang zu dem Mitgliederbereich hätte.

Von dem Coaching habe ich noch nichts in Anspruch genommen.

Hier noch ein paar Daten:

gekauft am: 22.11.2020
Widerrufen am: 24.11.2020

Kaufpreis: 2000,04€ / 10 Raten a 200€
Produktname: Online Business Personal Coaching

Aktuell befinde ich mich noch in der Widerruffrist von 14 Tagen und eine Zahlung der ersten Rate habe ich auch noch nicht getätigt.

Wenn Sie mir helfen könnten wäre ich sehr froh.

Vielen Danke im vorraus
26.11.2020 | 08:18

Antwort

von


(222)
Gräfelfinger Str., 97a
81375 München
Tel: 089 1222189
Web: http://www.kanzlei-richter-muenchen.de
E-Mail:

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Sie haben als Verbraucher ein Widerrufsrecht. Dies ist bei den Online Coachings für digitale Inhalte regelmäßig ausgeschlossen. Das gilt aber nur für die Inhalte, die Sie bereits angesehen haben bzw. die verbraucht wurden.

Die Anbieter solcher Kurse können im Normalfall nachvollziehen, was Sie bereits angesehen haben.

Ich empfehle Ihnen daher, den Widerruf fristgemäß und nachweisbar zu erklären.
Dann können Sie mich gerne mit der Umsetzumg beauftragen.

Mit CopeCart hat meine Kanzleu bereits gute Erfahrungen gemacht

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
RA Richter


Rückfrage vom Fragesteller 26.11.2020 | 09:32

Hallo,

Vielen Danke für die Beantwortung.

Das Coaching wurde am Telefon verkauft bzw. von mir gekauft und ich wurde nicht darauf hingewiesen das ich kein Widerrufsrecht habe.

Desweiteren wurde gesagt ich habe 14 Tage Zeit die erste Rechnung zu bezahlen, weil ich am Telefon gesagt habe das ich erst frühstens am 1. Dezember 2020 das Geld habe. Heute morgen war eine Zahlungsaufgforderung bis 28.11.2020 in meinem Postfach.

Können Sie mir sagen weche Kosten ihrerseits auf mich zu kommen ?

Vielen Danke



Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 26.11.2020 | 12:30

Sehr geehrter Fragesteller,

schreiben Sie mich auf meiner E-mail Adresse an, dann lasse ich Ihnen ein Vertretungsangebot zukommen.

Beste Grüße
RA Richter

ANTWORT VON

(222)

Gräfelfinger Str., 97a
81375 München
Tel: 089 1222189
Web: http://www.kanzlei-richter-muenchen.de
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