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Werkstattbesuch ,Fehler über Fehler

31. Januar 2021 16:30 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von


in unter 1 Stunde

Guten tag,

Ich hab folgendes Problem mein Auto hat mir kurz vor meine inspektion (Vertragswerksatt) einen Fehler angezeigt und zwar öldruck zu niedrig.
Nach Absprache mit dem Werkstatt Meister der zu mir meinte das es wahrscheinlich einfach nur am schlechten Öl lag bin ich mit meinem Auto 6000 km weiter gefahren.
Nun ruft mich die Werkstatt an und sagt der Hersteller sagte wir sollen lieber die pleuellager tauschen. Dies würde der Hersteller übernehmen da es schön öfter probleme deswegen gab, man sagte mir eine Woche würde dies ca dauern am Freitag holte ich mein Fahrzeug ab als ich damit fuhr kam direkt mehrere fehler wieder also zurück gebracht die Werkstatt sagte mir man wird sich den Wagen Montag anschauen und mich informieren nun hat sich bis mittwoch keiner gemeldet also griff ich zum Telefon ,nachgefragt und man sagte mir es wurde was festgestellt und auch mehrere sachen ausgetauscht und der Motor gespült wie vom Hersteller empfohlen nun gibt es aber ein Problem mit dem Turbo also sollte ich noch paar Tage warten. Nach wieder einer Woche rief ich wieder an und man sagte mit es wird wieder was getauscht etc wird auch vom Hersteller übernommen nur es ist wieder ein anderer Fehler aufgetreten am Freitag sagte man mir das vielleicht ein neuer Motor rein muss und es hörte sich so an als ob ich dafür zahlen soll der Wagen ist paar Monate aus der Garantie raus
Nun weiß ich nicht was dazu geführt hat zu den restlichen Fehlern die vielleicht dazu führen das der Motor raus muss.
Mir ist der Eindruck entstanden das die Werkstatt recht unsicher war man sagte mir am Telefon es musste noch Werkzeug bestellt werden und das dies schwer sei die Mechaniker hätten dies auch nicht oft gemacht.
Mein Auto ist nun genau 3 Wochen in der Werkstatt ich hatte vorher keine Probleme
Muss ich nun dafür aufkommen ?


Mit freundlichen Grüßen




31. Januar 2021 | 16:54

Antwort

von


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Sehr geehrter Fragesteller,

die ursprüngliche Beauftragung ist auf Kosten des Herstellers erfolgt. Wenn sich nun aufgrund einer Reparatur weitere Schäden zeigen, so ist erst einmal anzunehmen, dass dies aufgrund einer nicht sachgemäßen Reparatur erfolgte. Insofern brauchen Sie hierbei auch keine weiteren Kosten zu bezahlen. Sie sollten die Werkstatt allerdings jetzt schriftlich auffordern, das Fahrzeug gemäß ursprünglichen Auftrag fertig zu stellen und innerhalb einer Woche herauszugeben.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da unsere Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist, ohne dass Ihnen dadurch Mehrkosten entstehen. Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung besitzen sollten, könnten wir für Sie eine kostenfreie Deckungsanfrage durchführen.

Über eine ggf. positive Bewertung auf dieser Plattform würde ich mich freuen.
Falls vorhanden gerne auch über Google: https://g.page/RechtsanwaltHoffmeyer/review?rc

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

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