Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.629
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Wem gehört die Tel. Nr. in der DomRep ? (Spanischkenntnisse gefragt)


| 20.12.2011 18:47 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen



Ein Tommi Heller (auch Wohnsitz in der DR) organisiert Ferien "all inclusive". Vermutlich verteilt er die gebuchten Gäste dann lokal in ein Hotel, Pension, Penthouse. Nun, ich habe beharrt die genaue Anschrift u. Tel. # der Unterkunft zu kriegen, damit ich da im Notfall auch mit der Taxi hinkomme, falls das versprochene Abholen nicht klappt. Zudem will ich hinterlegen wohin ich reise. Eine Tel. Nr. hat er mir gegeben, die genaue Anschrift wisse er nicht u. will sie noch erfragen. Die Tel.# antwortet (Mädchen), aber ich spreche kein Spanisch u. die Leutchen kein D,F,E.
Wissen möchte ich, ob die Nr. rein privat (resp. Pension, Hotel) ist, die Leute mit Tommi H. zusammenarbeiten u. wenn möglich die Anschrift der Unterkunft. (In der DR zwar nicht immer genau möglich, da Casa/Villen oft nur mit Namen u. Subdiv. bezeichnet werden)
(Da war im Okt. ein Steffen (gemäss Gästebuch) in den Ferien, der möchte wiederkommen ans neue Ort. Falls Sie eine Ausrede/Begründung brauchen)
Die Tel. Auskunft kommt nicht weiter, weil die Nr. nicht im Verzeichnis gelistet ist u. die Angestellte nicht ins Ausland tel. kann.... 001 829 564 4068. D ist 5 Std. voraus u. in der Dr ist kaum jemand vor 12 aktiv, also mitte bis später Nachmittag mal versuchen.
Tel.- Spesen übernehme ich zusätzlich zum Honorar. Jus- Kenntnisse erst erforderlich falls ich ev. annulieren will.....
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für diese originelle Anfrage.

Gerne führe ich das Gespräch am morgigen Nachmittag für Sie und melde mich dann per Email bei Ihnen. Anschließend stehe ich für eine Beratung zur Verfügung.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Ingo Driftmeyer
Rechtsanwalt
Bewertung des Fragestellers 22.12.2011 | 07:51


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Hervorragende Abwicklung !"