Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.682
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Welche Verurteilungen erscheinen im Führungszeugnis?

04.11.2004 14:57 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Frage:
Eine Person wird wegen Zuhälterei, versuchter Erpressung und versuchtem Menschenhandel festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung werden ca. 30gramm Cannabis gefunden.
Der Angeklagte wird im 1. und 2. Fall zu insgesamt 20 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Im 3. Fall (Cannabisfund) wird eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen angeordnet.
Diese wird aber nicht gezahlt, da es in Hafttage umgerechnet wird und sich somit die 20 Monate komplett ergeben.

Was erscheint nun im Führungszeugnis? Die ersten beiden Straftatbestände sicherlich, aber erscheint auch der unerlaubte Besitz von BTM?

Vielen Dank!

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Sehr geehrter Fragesteller,

auf Ihre Anfrage teile ich folgendes mit:

Ja, auch die Verurteilung wegen unerlaubten BTM-Besitzes wird im Bundeszentralregister eingetragen.

Ihren Schilderungen zu Folge wurde vom Gericht eine Gesamtstrafe verhängt, die auch den Vorwurf des unerlaubten BTM-Besitzes erfasst.

Bei Verhängung einer Gesamtstrafe, die eintragungspflichtig ist, werden im BZR sämtliche dem Urteil zu Grunde liegenden Straftbestände aufgeführt.


Mit freundlichem Gruß


Rüdiger Kuhn, Rechtsanwalt

FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 65086 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Liebe Frau Prochnow, ich danke für Ihre Antwort. Präzise, verständlich, mit allem was ich wissen wollte. Einfach super! Viele Grüße ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Schnelle ausführliche Antwort! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Eine sehr ausführliche und überaus schnelle Rechtsberatung, trotz des geringen Budgets. Ich empfehle diesen Anwalt uneingeschränkt weiter und werde diesen bei weiterem Bedarf auch für meine Belange hinzuziehen. 5***** ...
FRAGESTELLER