Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Verzögerung Flugreise + Gepäck noch später

22.02.2012 10:28 |
Preis: ***,00 € |

Reiserecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden
Flugreise nach Dubai 28.11. bis 4.12.2011: nicht geplanter Stopp in Amsterdam (Ausfall der Maschine), dadurch verzögerte Ankunft am Zielort ca. 10 Stunden. Mein Gepäck kam noch mal 2 Tage später (1.12. mittags) im Hotel an. 2 1/2 Tage ohne Gepäck!!
Habe die Fluggesellschaft KLM schon angeschrieben: berufen sich darauf, dass die ausführende Fluggesellschaft Garuda Indonesia gewesen sei.

Welche Chancen auf Erstattung habe ich?
22.02.2012 | 11:55

Antwort

von


(420)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Ratsuchender! Vielen Dank für Ihre Anfrage.Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung der Frage auf Ihren Angaben beruht. Durch Hinzufügen oder Weglassen von Informationen kann sich die rechtliche Bewertung ändern.

Sie haben hier, wenn ich Ihre Ausführungen richtig verstehe, über KLM gebucht. Das ausführende Flugunternehmen ist dann aber Garuda Indonesia gewesen.

Aus der EU-Verordnung 261/04 (Fluggastrechteverordnung) können tatsächlich Ansprüche nur gegen das ausführende Flugunternehmen geltend gemacht werden.
Sie sollten hier also Garuda Indonesia anschreiben und Erstattungsansprüche geltend machen.
Grds. dürften die Schadenersatzansprüche wegen des verspäteten Reisegepäcks und auch Schadenersatzansprüche wegen Verspätung Aussicht auf Erfolg haben.
Auch die Verspätung wegen technischen Defekts muss sich die Fluggesellschaft anrechnen lassen, sofern ein solcher Defekt nicht ausserhalb des Einflusses der Fluggesellschaft liegt.
Grds. hat die Fluggesellschaft für einwandfreie Maschinen zu sorgen.

Insofern sollten Sie also Ansprüche gegen die Fluggesellschaft geltend machen.

Gerne bin ich bei der weiteren Bearbeitung im Rahmen der Mandatserteilung behilflich.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Wibke Türk, Rechtsanwältinse oder den hinterlegten Kanzleidaten.


Rechtsanwältin Wibke Türk

ANTWORT VON

(420)

HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Vertragsrecht, Reiserecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 71574 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Ich kann Herrn Epping zu meinem Problem "Sperrrung meines YouTube Kanals" nur allen, denen es geht wir mir nur empfehlen. Innerhalb von 3 Tagen wurde die Sperrung zurückgenommen. Des Weiteren hat Herr Epping mich immer schnell ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr schnelle, klare und ausführliche Antwort mit Literatur- bzw. Quellenangabe. Perfekt! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr schnelle und kompetente Antwort. ...
FRAGESTELLER