Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.336
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

28.4.2011
1126 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo! Ich habe eine Frage zur Verjährungsfrist. Mein Partner hat Januar 2001 eine BU abgeschloseen. Er hatte schon Knieprobleme, die er auch angege ...
26.4.2011
1031 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Hallo, in den Bedingungen der privaten BU Versicherung steht "ist die versicherte Person bereits 6 Monate ununterbrochen außerstande gewesen, ihren B ...
22.4.2011
1197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, im März habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen (Versicherungsbeginn 01.04.11) und Anfang April h ...
20.4.2011
1208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine neue Lebensgefährtin war bis jetzt Hartz- IV-Empfänger und möchte nun zu mir ziehen. Da ich über ein zu hohes Einkommen verfüge, würde ihre Unt ...
19.4.2011
1608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Durch ein Pflegekind ist meine Beihilfeberechtigung (Beamtin NRW)seit Ende 2004 von 50 auf 70 % gestiegen. Es wurde jedoch beständig der auf 50% abges ...

| 19.4.2011
1706 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwalt/in Seit 22 Jahren bin ich in einem sog.Pauschaltarif bisher ohne Risikozuschläge versichert, nun will ich in einen sog. Grund ...

| 19.4.2011
1124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geeherte Damen und Herren, zur ersten groben Einschätzung unserer rechtlichen Möglichkeiten sowie der Abwägung von Folgeaktivitäten, würden me ...

| 18.4.2011
4840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
hallo, folgende situation: firma "a" ist untermieter bei autowerkstatt "yxz". firma "a" bekommt für eine überfahrt von der autowerkstatt "yxz" ...
17.4.2011
2194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Hund flüchtete aus Panik vor einem anderen Hund, rannte kopflos weg (ich konnte ihm nicht folgen). Hierbei wurd ...

| 15.4.2011
2223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Damen und Herren, meine private Krankenkasse lehnt die Regulierung einer stationären Behandlung durch eine Privatklinik, welche eine Z ...
14.4.2011
3774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Als Langzeitarbeitsloser ohne ALG II-Anspruch bleibt mir nur die freiwillige Krankenversicherung. Mich würde interessieren, ob es bereits Urteile d ...
13.4.2011
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Seit 2008 gibt es Unfallversicherungen für Senioren. Um auf Nummer sicher zu gehen (falls eine im Schadensfall nicht zahlen will) möchte ich für meine ...
13.4.2011
8209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Mein Fahrrad wurde von einem LKW einer Firma angefahren, nachdem ich es am Morgen an einem ...
10.4.2011
1021 Aufrufe
Hallo, meine jetzige Frau lebte vor 12 Jahren in einer Lebensgemeinschaft ohne vertragliche Regelungen. Diese beiden bauten gemeinsam ein Haus, welch ...
7.4.2011
2241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
es geht um die Höhe der Krankenversicherungs-beiträge für meine in der GKV freiwillig versicherte Ehefrau. Ich selbst bin 61 Jahre alt und PKV-versic ...

| 5.4.2011
2407 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 17 Jahren eine Lebensversicherung/Direktversicherung beitragsfrei stellen lassen. Leider bin ich he ...
4.4.2011
1254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine Mahnung von einer Inkassofirma erhalten. Es geht um einer Forderung, da ich mich angeblich bei einem Sev ...
4.4.2011
3911 Aufrufe
Im März 2010 und im Februar 2011 hatten wir in unserem Haus einen Leitungswasserschaden auf Grund von Lochfrass im Kupferrohr. Am 22.03. habe ich nun ...

| 3.4.2011
3218 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach Hirnblutung und Hirninfarkt Mitte 2008 bezog ich eine befristete EU-Rente wegen voller Erwerbsminderung. Außerd ...
30.3.2011
1289 Aufrufe
Ich war einige Jahre als selbstständiger Finanzberater tätig. Während dieser Tätigkeit habe ich u.a. einer Kundin eine selbstständige Berufsunfähigkei ...
1·25·50·747576·100·125·141
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.583 Bewertungen
480.336 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse