Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 23.6.2007
3460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich habe eine Doppelfrage: 1.)Wir haben eine UV mit Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld (beides für unfallbedingten Krankenhausaufenthal ...
23.6.2007
2250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hayo Wiebersiek
Sehr geehrte Damen u. Herren, nachdem mein Mann vor kurzer Zeit seinen Rentenbescheid von der BFA bekam, war dort zu lesen, daß es einen ungeklärte ...

| 23.6.2007
4023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich stand mit meinem Fahrzeug auf einem Parkplatz. Ein anderes Fahrzeug parkte aus und verursachte dabei Beulen und Kratzer an meinem Fahrzeug. Ich li ...

| 20.6.2007
30043 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, die Techniker Krankenkasse hat mir drei Kriterien genannt, nach denen sie ihre Mitglieder in "Selbstständige" oder in "sonsti ...
19.6.2007
2831 Aufrufe
Am 2.3.07 wurde ich (56 Jahre, männlich) von meinem Arzt krankgeschrieben. Gleichzeitig erhielt ich von ihm ein Attest woraus hervorgeht, dass aufgru ...

| 18.6.2007
6052 Aufrufe
Wir haben für unsere Firma Büro-, Verkaufs- und Kellerräume angemietet. Durch den Regen, letzten Freitag, stand der Keller ca. 15-20cm unter Wasser. D ...
15.6.2007
8887 Aufrufe
Guten Tag, Mein Fall sieht wie folgt aus. Mitte April wurde ich in der Stadt von jemandem auf Versicherungen angesprochen, habe mir dieses angeh ...

| 15.6.2007
5008 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
MLP-Berater/Vertreter hat durch falsche Kündigung meiner priv. u.beruf. Haftpflichtvericherung verursacht,daß ich doppeltversichert war. Dies fiel mir ...

| 15.6.2007
2925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, geben Sie uns bitte eine Empfehlung, ob wir vorliegend gegen an gehen sollen oder nicht." ------------- ...
14.6.2007
3993 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo! Letztes Jahr ist mir etwas ganz blödes passiert. Ein Freund hat sich im November 2006 ein Auto gekauft, womit ich eine Woche später einen U ...
14.6.2007
9863 Aufrufe
Aufgrund einer Arbeitstätigkeit kann ich nicht zu den Öffnungszeiten meines Gerichtsvollziehers gehen. Davon habe ich diesen natürlich informiert und ...
13.6.2007
2436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Fragen: 1. Gilt ein mir geschenktes (gebrauchtes) Fahrrad insofern als mein Eigentum, als dass es ...

| 11.6.2007
3525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
hallo, ich habe vor längerem eine unfall-und invalid.versicherung abgeschlossen. vor ein paar monaten nun hatte ich einen unfall während der arbei ...

| 11.6.2007
1260 Aufrufe
Ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag nach Abmahnung unterschrieben, der bei erneuter Behauptung über einen gewisses Produkt eine Vertragsstrafe vor ...

| 11.6.2007
2368 Aufrufe
Im März 2003 hat mein Mann über seine Firma eine betriebliche Altersvorsorge (Pensionskasse) abgeschlossen. Die Beiträge wurden monatl. von seinem Geh ...
11.6.2007
2370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, lassen Sie mich kurz ausholen und die Vorgeschichte aufzeigen. Meine Mutter, die jetzt 85 Jahre (geb. 1922) alt ist ...

| 9.6.2007
3674 Aufrufe
Muss meine Haftpflichtversicherung zahlen? Ich habe bei meiner Waschmaschine den Filter gesäubert und hinterher wieder eingesetzt und war der Meinu ...
7.6.2007
4032 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich schildere den Sachverhalt: 1998 im November verstarb mein Lebensgefährte, dem ich ein Darlehen ...

| 5.6.2007
6716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sachverhalt: 1. Zur Finanzierung einer Baumaßnahme (Anbau an bestehendes schuldenfreies Haus auf schuldenfreiem Grundstück) wurde ein Hypothekendarle ...
5.6.2007
8126 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe im Dezember 2005 ein Haus verkauft. Die Gebäudeversicherung für dieses Haus war bis Juli 2006 bezahlt. Der Käuf ...
1·25·50·75·100·124125126·141
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.503 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse