Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.252
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 15.7.2009
1864 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, die ARGE schreibt mir: Bitte weisen Sie mir für Ihre Versicherung bei XY NR. ********* - den aktuellen Rückkaufswert - die Sum ...
15.7.2009
12335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Dame oder Herr, ich wollte mit meiner Tochter in zwei Wochen in einen teuren Urlaub fahren und habe eine Reiserücktrittskostenversiche ...
14.7.2009
2966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Unser Kind wurde nach der Geburt 2005 bei einer GKV als familienversichert geführt, obwohl eigentlich die Voraussetzungen nicht gegeben waren (Ehemann ...
10.7.2009
1404 Aufrufe
Betreff: Rückkauf Kapitallebensversicherung – Unternehmen will Ermittlung der Höhe des Kapitaler-trages nicht offen legen und Finanzamt benutzt den v ...
9.7.2009
3183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meines Vertragsverhältnisses mit einer privaten Krankenversicherung (PKV) ist folgendes Problem entstanden ...

| 7.7.2009
9591 Aufrufe
Hallo, ich habe seit 07/2002 eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das bei arglistiger Täuschung ...

| 7.7.2009
7417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bin Selbständig, ab 01.08.09 Rentner und habe keine Krankenversicherung. Konnte die KV nicht mehr bezahlen und wurde vor 4 Jahren rausgeschmissen. ...
7.7.2009
16384 Aufrufe
In der Nacht vom 08.-09.Mai 2009, ist durch ein Unwetter ein Verkehrsschild auf meinen Pkw gefallen. Das Verkehrsschild wurde durch eine Firma aufges ...

| 6.7.2009
1891 Aufrufe
Hallo, folgende Frage zur Auslegung einer "anderweitgen Erwerbstätigkeit" bei Bezug von KTG bei einer PKV. 1. Im konkret ausgeübten Beruf besteh ...

| 4.7.2009
2247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, vor cr 12 Jahren haben mein Mann und ich für unsere beiden Kinder und meine Person eine Unfallversicherung abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt w ...
3.7.2009
2097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe vor einem halben Jahr meinem Bekannten, welcher zum damaligen Zeitpunkt aus einer Not heraus über kein Fahrzeug mehr verfügte, diesem meinen ...
3.7.2009
5130 Aufrufe
Hallo, ich hatte vor Kurzen mit meinem Fahrzeug (Jahreswagen, Wert ca. 20.000€) einen Aquaplaning bedingten Unfall auf der Autobahn. Das Fahrzeug i ...
2.7.2009
2223 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Arbeitgeber und mein Arbeitnehmer möchte mir seinen Versicherungsrabatt übertragen, solange ich ihm ein Auto ...
1.7.2009
2250 Aufrufe
Ich habe 1999 eine Lebensversicherung gegen einen Einmalbetrag und monatliche Auszahlung,jährlich steigend,bis ich 95 Jahre bin abgeschlossen.Die Zusi ...

| 30.6.2009
4640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo. Meine Mutter besitzt seit vielen Jahren eine Krankenhaustagegeldversicherung (nicht bei ihrer Krankenkasse). In den letzten Jahren hatte sie ...
29.6.2009
2421 Aufrufe
Hallo, ich bin seit 01.01.2008 in einer Festanstellung. Ich bin seit 1993 bis heute durchgehend privat versichert gewesen. Nun hat die AOK i ...

| 29.6.2009
5863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ein Bekannter ist an einer schweren Depression erkrankt und seit Anfang Juni krankgeschrieben. Auf Empfehlung des Facharztes haelt sich der Patient se ...

| 28.6.2009
2898 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, 07/2003 war ich leider an einem fingierten Verkehrsunfall bewusst beteiligt. Person B(Unfallverursacher) ist mit ...
27.6.2009
1630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, habe bei einer bekannten Versicherung mit dem Anfangsbuchstaben A. ein kleines Problem. Und zwar hatte ich dort mein Motorrad für die letzte ...
27.6.2009
12368 Aufrufe
Wasserschaden im eigenen Haus . Schadenregulierer von der AM vor Ort gewesen und möchte die Firma seines Vertrauens (Sprint Sanierung) den Wasserschad ...
1·25·50·75·99100101·125·141
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.557 Bewertungen
480.252 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse