Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
494.969
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Verlängerung der ElternZeit

11.07.2018 05:20 |
Preis: 25,00 € |

Generelle Themen


Guten Tag, ich habe eine Frage zur ElternZeit.
Aktuell bin ich bis zum 7.1.19 für mein zweites Kind in ElternZeit ( geb. 7.1.17) nach den zwei Jahren möchte ich gerne das dritte Jahr anhängen. Außerdem möchte ich anschließend für mein erstes Kind ( geb. 5.4.13), noch ein Jahr ElternZeit nehmen. Für ihn habe ich damals zwei Jahre Elternzeit genommen.
Somit würde ich gerne weitere zwei Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen. Ich beantrage für jedes Kind ein weiteres Jahr. Ist dies so möglich?

Zudem möchte ich mich in dieser Zeit als Tagesmutter selbstständig machen und wieder arbeiten gehen.

(Darf ich auch mehr als 30 std arbeiten, da kein Elterngeldbezug mehr vorliegt? )

Gehe ich richtig In der Annahme, dass meine Krankenversicherung weiter über meinen Arbeitgeber laufen kann und ich mich somit für den Zeitraum der Elternzeit nicht freiwillig gesetzlich versichern
müsste ?
Das ich mich selbstständig machen möchte muss ich beim Arbeitgeber angeben?
Kann er meine Verlängerung auf elternzeit wegen der selbstständig ablehnen? Wie beantrage ich dies alles am besten?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mit freundlichem Gruß
D.K
Diese Frage ist noch unbeantwortet.

Sie sind Anwalt? Melden Sie sich hier an, um Fragen zu beantworten.


Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich hier an.
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 63167 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Sehr kompetent und super schnell besser geht es nicht. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antwort war differenziert und ausführlich. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und die leicht verständliche Antwort :) danke ...
FRAGESTELLER