Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht


| 6.9.2012
979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sachverhaltsdarstellung Ich war gestern um ca. 18:00 auf der Rückfahrt nach Marburg, in Begleitung von zwei Personen (eine davon meine Freundin). I ...
2.9.2012
5431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo zusammen, gerade ist der Anhörungsbogen zur Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 23 km/h außerorts eingetroffen. Es handelt sich ...

| 1.9.2012
3001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich trete demnächst eine unbefristete Stelle in Innsbruck an (Professor mit relativ flexibler Arbeitsortregelung), wer ...
31.8.2012
1438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.07.2012 war ich allein mit dem Firmenfahrzeug beruflich unterwegs. Wenige Meter vor einer "im Moment" umsc ...

| 29.8.2012
11410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Auto wurde nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall (Totalschaden) - nachdem ich den ADAC (ADAC Mitglied) dam ...
29.8.2012
4702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Habe versehentlich Naturschutzgebiet für ca. 5 Minuten befahren,. Es hat mich niemand kontrolliert., doch plötzlich bekam ich einen Anhörungsbogen , o ...

| 28.8.2012
923 Aufrufe
An meinem Wohnort, der sich durch eine besonders autofreundliche Politik seitens des örtlichen Stadtrates auszeichnet (SPD und Grüne!!), obwohl Fahrra ...

| 27.8.2012
1798 Aufrufe
Mitte Mai 2012 hat sich Folgendes zugetragen: • Mit meinem PKW fuhr ich auf der Autobahn auf der dritten Spur links. • Auf den beiden rechten Spur ...
27.8.2012
1135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ein von der Versicherung bestellter hat den Hagelschaden an unserem PKW wie folgt beurteilt: Reparaturkosten ohne MwST 2743,51€ Wie ...
23.8.2012
10223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Hallo. Ich Habe folgendes Problem. Ich wurde im März diesen Jahres von der Polizei angehalten und im Zuge eines Drogentests wurde bei mir THC fes ...
23.8.2012
1410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo. ich habe im Internet diesen Sitz bestellt: http://www.bikebude24.de/product_info.php?products_id=1276&XTCsid=75jaanop6r7m8d48qt0685kup7 Nun ...

| 22.8.2012
1273 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich erlitt am 08.06.2012 eine Unfall (mein parkendes Fahrzeug wurde von einem LKW gerammt). Die Polizei klärte eindeu ...
21.8.2012
2246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Westpfahl
Hallo, hier die kurze Vorgeschichte: Vor ca. 3 Wochen wurde ich auf der A5 in einer von 3 auf 2 Spuren verkürzten Baustelle von einem zivilen Stre ...
21.8.2012
1010 Aufrufe
Hallo, hab hier mal folgende Frage: Hab vor ca 1,5 Monaten meinen Führerschein wegen einer MPU Anordnung abgegeben wobei ich nie nachweislich unter ...
21.8.2012
1124 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte als schiebender Fahrradfahrer auf einem Gehweg an einer Parkplatzausfahrt (Ausfahrt P+R Oberesslingen) ein ...
20.8.2012
2476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde auf Grund zu vieler Punkte der Führerschein auf Probe eingezogen. Ich habe mal gehört, dass es eine Son ...

| 19.8.2012
1482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, auf einer großen neugebauten Straße in Dresden in reiner Wohngegend wurden rechts und links lange Parkbuchten angelegt, die immer gut mit Au ...
17.8.2012
1237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Vor einigen Tagen klingelte an meinem Haus die Polizei. Zu Hause waren nur mein 17-jähriger Sohn und seine 16 jährige Freundin. Meine Frau und ich war ...
16.8.2012
1138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, ich habe am 27.06.2012 Post vom Ordnungsamt bekommen, zitiere: Ihnen wird zu Last gelegt, als Fahrer folgende Ordnungswidrigkeit begang ...
15.8.2012
632 Aufrufe
Heute bekam ich ein Schreiben zur schriftlichen Äußerung der oben genannten Strafttat. Ich war an einem Abend mit dem Auto meiner Mutter unterwegs- ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·193
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.131 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse