Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.167
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

22.9.2014
1364 Aufrufe
Wir befuhren eine Kreis-Straße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, die Straßen waren regennass. Ein vor uns fahrender PKW zeigte mit Blinken l ...
20.9.2014
4985 Aufrufe
Guten Tag, auf einem größeren Parkplatz fuhr ich in Richtung Ausfahrt. Plötzlich kam der Unfallgegner von rechts und rammte meine vordere rechte ...

| 18.9.2014
3847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich wurde mit dem Auto meines Bruders geblitzt (geringfügige Überschreitung, Verwarnung ca. 10 Euro). Mein Bruder hat den Anhörungsbogen bekommen und ...
9.9.2014
1284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Ich bin auf einer Kreuzung mit dem Fahrrad auf dem Fußgängerüberweg bei grüner Ampel in Fahrtrichtung links über die Kreuzung gefahren. Nach der Kreuz ...
8.9.2014
1010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Ich habe am Tag x weit über 5m hinter einer links Kurve vor einer Bank halb auf dem Gehweg und halb Straße gehalten um Geld zu holen. Der Polizist im ...
8.9.2014
1759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich war mit Dienstwagen auf der Autobahn unterwegs (2 spurig, kein Tempolimit) und recht zügig (180 km/h) auf der lin ...
8.9.2014
1148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, vorweg möchte ich anbringen, dass ich in 13 Jahren (bzw. rund 500.000 km) noch nie Anzeige gegen andere Verkehrsteil ...
8.9.2014
1798 Aufrufe
Guten Morgen, gestern auf der Urlaubsrückreise befuhr ich eine Autobahn. Aus Unachtsamkeit bin links von der Fahrspur abgekommen und streife dabei ...

| 6.9.2014
963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
4 leute im auto alle volljährig , beifahrer steigt aus um einzuweisen und vergisst das Beifahrer Fenster zu schliessen.Fahrer steigt danach aus, nach ...

| 6.9.2014
1153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe im Stau das Fahrzeug verlassen um ein kleines Bedürfnis zu erledigen. Als ich wieder kam Stand ein Polizist da und nahm meine Personalien auf ...
6.9.2014
3776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Erstmalige Führerscheinprüfung – Verjährung – MPU-Test Führerscheinkandidatin A ist geboren im Jahre 1985. Sie besitzt die deutsche und die türkisc ...
4.9.2014
1142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
(A) fährt auf einer 5 Meter breiten Straße auf eine T-Kreuzung zu, die in einer Vorfahrtsstraße mündet. Von der Vorfahrtsstraße kommt ein PKW (B) und ...

| 1.9.2014
810 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Bei einer Verkehrskontrolle im September 2006 mit dem Fahrrad wurden bei mir 1,56 Promille, Amphetamine und Cannabinoide im Blut festgestellt. Daraufh ...
1.9.2014
1162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche eine fundierte Information, bzw. eine Empfehlung für weitere Vorgehensweise. Da ich mit einem Firmenwagen ...

| 29.8.2014
845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich wurde Ende August bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle beim Urintest positiv auf Cannabis getestet worden. Die Blutuntersuchung ergab folgende ...
26.8.2014
9204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Guten Tag, am 31.05. wurde ich auf der Autobahn mit 58 km/h (nach Abzug Toleranz) mit einem Foto geblitzt. Der Anhörungsbogen ging zunächst an mein ...

| 26.8.2014
1454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor ein paar Tagen habe ich meinen Golf von BJ 2006 privat verkauft. Der Käufer hat sich den Wagen angesehen ...
26.8.2014
2726 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 3 Jahren waren wir im Urlaub am Gardasee. Einige Zeit später erhielt ich ein "schwindeliges" Schreiben von Niv ...
26.8.2014
1052 Aufrufe
Am Wochenende habe ich am Abend mit einer Freundin in meiner Wohnung Gras geraucht. Am nächsten Tag um ca. 15:00 klingelte es an unserer Haustür, ich ...

| 23.8.2014
1114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Weger
Am 15.8.2014 wurde mir das linke Auge aufgrund einer Krankheit entfernt. Bereits seit dem 1.6.2014 habe ich auf dem Auge so gut wie nichts mehr geseh ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·195
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.045 Bewertungen
482.167 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse