Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 61 kmh außerorts in der Schweiz Vertraulich

| 12.3.2016
299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler

| 11.3.2016
623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Nach Verlassen einer Gaststätte wurde ich von Polizeibeamten gesehen und zur Alkoholkontrolle (Röhrchen) gebeten. Da die Probe grenzertig war fuhren w ...
9.3.2016
347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zu folgendem Sachverhalt eine Frage. Ich mietete ein Fahrzeug bei einer Autovermietung, welches ich währ ...

| 8.3.2016
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Nachstehend die Gründe der Aufforderung durch das Landratsamt wörtlich: Es wurde gegen Sie wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelge ...
Unfallflucht Laterne, Selbstanzeige, Äußerungsbogen, Einschätzung Strafmaß Vertraulich

| 5.3.2016
319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer

| 5.3.2016
614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Hallo, ich habe im Jahr 2005 meine Mofa-Prüfbescheinigung erfolgreich absolviert. Diese wurde mir 2012 einen Monat abgenommen und lag dementsprech ...
4.3.2016
707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag! Meine Freundin fuhr mit meinem Auto auf einer dreispurigen BAB. Auf einem Abschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung überholte sie auf de ...
Verkehrsunfall, Gegner - Versicherung zahlt nicht obwohl ich mich im Recht sehe. Vertraulich

| 3.3.2016
210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn

| 2.3.2016
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Führerschein 2003 abgegeben aufgrund Punktekonto voll. -Punkte stammen hauptsächlich aus strafen durch "nicht eingetragen Fahrzeugteile" - 1 Eint ...
2.3.2016
682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Folgender OWi-Sachverhalt:

- Ich bin am 12.08.2015 um ca. 2:00h morgens geblitzt worden: 101 km/h (Toleranz bereits abgezogen) bei vorgesch ...
Unfall beim Ausparken Vertraulich
29.2.2016
132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes

| 27.2.2016
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 7 Monaten habe ich meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,27 Promille verloren. Meine Sperrfris ...
26.2.2016
616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte heute ein eher unangenehmes Erlebnis im abendlichen Berufsverkehr. Ich bin mit einem Carsharingfahrzeug u ...

| 25.2.2016
680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Wenn man als PKW-Fahrer von der Polizei angehalten und aufgefordert wird "ins Röhrchen zu blasen" zwecks Alkoholtest, muss man diesem Wunsch der Beamt ...
25.2.2016
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich wurde am 06.10.2015 innerorts in einer 30er-Zone mit knapp über 50 km/h geblitzt. Am 09.01.2016 hatte ich dann den Anhörungsbogen mit Ausstellung ...

| 25.2.2016
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrter Herr RA, sehr geehrte Frau RAin, folgenden Sachverhalt möchte ich zur Fragestellung geben: Im Jahre 2003, d.h. im Alter von 17 Ja ...
Korrektur Polizeibericht Vertraulich

| 23.2.2016
146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab

| 22.2.2016
562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebte mehrere Jahre in der Schweiz, ohne meinen Hauptwohnsitz in DE aufzugeben. Wie es das CH-Recht vorgibt, wur ...

| 22.2.2016
513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norbert Quest
Guten Tag, die Fakten: Verkiehrszentralregister: 26.07.2012 Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr (1.26 Promille) 26.07.2012 Vorsätzliches Fahren o ...
22.2.2016
654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.1.2016 habe ich ein abgemeldetes Fahrzeug mit roten Händlerkennzeichen zu einem frei befahrbaren Restaurantpar ...
1·242526·50·75·100·125·150·175·193
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.131 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse