Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht


| 8.7.2006
7508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall stellt sich wie folgt dar: Ich parkte ca. 4 Stunden (verlassen des Fahrzeuges bis eintreffen am leeren ...

| 5.7.2006
4032 Aufrufe
Folgendes Foto geht im Internet um die gesamte Welt: ***** Das Problem ist, dass dieses Kennzeichen auf dem alten Bild vor 3 Jahren verloren gin ...
4.7.2006
3526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Rotlichtverstoß mit 5,84 Sekunden aus der Schweiz erhalten.Ich habe keine Ampel gesehen, ich war der ei ...
4.7.2006
2641 Aufrufe
Ich wurde von der Polizei auf einem Elektroroller angehalten und kontrolliert (Personalausweis, Führerschein). Da für den Roller kein Versicherungssch ...
4.7.2006
8416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein für länger als 24 Monate verloren, was in Deutschland bedeutet den Füh ...
29.6.2006
4596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im April meinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren.Ich fuhr das Auto meines Freundes.Wir waren bei ...
28.6.2006
4906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor fast zwei Wochen hatte ich einen Motorradunfall. Die Polizei erstellte eine Skizze zum Unfallhergang, nahm die P ...

| 27.6.2006
5623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, folgender Sachverhalt ist gegeben: Mein Erstwagen läuft auf mich (Halter), Versicherungsnehmer ist mein Stiefvater (Versicherungsnehmer). ...

| 27.6.2006
5294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Anwälte, Folgender Sachverhalt. Zur Neuerteilung meiner Fahrelaubnis wurde eine MPU gefordert. Die MPU habe ich abgelehnt, da die Anor ...

| 26.6.2006
6481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Herr Anwalt, Sachlage: als wir gestern über die Grenze der Schweiz sind hat meine Freundin 6 Strafzettel der letzten 7 Monate erha ...
23.6.2006
2475 Aufrufe
Guten Tag, mein Fahrzeug wurde heute in Berlin wegen eines Strassenfestes abgeschleppt. Parkplatz war legal in einer ganz normalen Wohnstrasse. ...
21.6.2006
2238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin am frühen Morgen mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause von einer anfahrenden Strassenbahn erfasst worden. ...

| 20.6.2006
5738 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich bin am 15.06.2005 auf der A2 bei Basel geblitzt worden. Es wurde eine Überschreitung von ...
16.6.2006
6089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem. Da die Parkplätze der Firma, für die ich arbeite von Fremdparkern besetzt waren, parkte ...
16.6.2006
20129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, hatte eben einen kleinen Unfall und wollte mal Fragen wie die Sachlage ist. Also der Unfall war wie folgt Ich bin hinter einen Auto auf ei ...
12.6.2006
4034 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, ich wurde mit 98 Kmh (Tolleranz schon drin) auf der Autobahn geblitzt. Ich hatte einen Anhänger am Fahrzeug. ...

| 6.6.2006
2287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich hatte im Herbst 1996 eine Sache wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit BAK von unter 1 Promille. Mit Strafbefehl bekam ich eine Geldstrafe s ...

| 5.6.2006
4081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Mein Sohn und weitere Freund hatten sich mit Freunden am späteren Abend an der Tankstelle verabredet. Diese sollten Sie von dort zu einer Silvester-Pa ...
5.6.2006
6524 Aufrufe
Am Freitagabend hatte ich auf einer Autobahn eine Reifenpanne. Während ich auf den ADAC wartete, kam auch die Polizei vorbei. Routinemäßig wurden mein ...
4.6.2006
9863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Im Oktober 2000 war meine Freundin (30 Jahre) als Mitfahrerin auf der Rückbank in einem Verkehrsunfall verwickelt. Beim überschlagen wurde Sie aus dem ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·194
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.480 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse