Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.379
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

5.5.2008
15481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich hatte Sonntagmorgen mein Motorrad ausprobiert und bin vom Privatgelände auf eine ruhige Straße im Industriegebiet gefahren. Dabei bin ich der Poli ...
4.5.2008
2159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
guten tag, beim rückwärtsfahren auf einem parkplatz,fuhr ich gegen einen geparkten pkw.es kam zu einem sehr kleinen sachschaden(lackkratzer an beiden ...

| 3.5.2008
9989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzer Zeit hat sich bei mir folgender Sachverhalt ergeben. Ich fuhr Nachts um ca. 2.00 Uhr von einer "Stamm ...
1.5.2008
1964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo. Kann ein Polizist(alleine) einen Alkoholtest durchführen,auf einem privatem Grundstück, wo das Fahrzeug schon abgestellt war? Wer kann mir h ...
30.4.2008
3229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Mir wird zu Last gelegt am 15.01.2008 eine Rote Ampel überfahren zu haben. Den Brief von der Bußgeldstelle erhielt Ich aber erst am 17.04.08 von der P ...
28.4.2008
3927 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Frage: Mit was für einer Strafe muss man rechnen, wenn man 18 Jahre alt ist, ohne Fahrerlaubnis fährt mi ...
28.4.2008
8997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.04.2008 wollte ich mit meinem PKW wenden und fuhr rückwärts in eine Straße wo ein Haus mit hölzernem Gartenzau ...
25.4.2008
3131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern leben in einem Mehrfamilienhaus. Zur Rechten steht noch ein Mehrfamilienhaus. In der Mitte der beiden Häu ...
24.4.2008
3088 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.10.1995 entzog mir ein Amtsgericht in Baden-Württenberg meinen Führerschein der Klassen 1a und 3 wegen Trunkenhe ...
23.4.2008
9626 Aufrufe
1996 wurde mein führerschein wegen trunkenheit am steuer,mit materialschaden eingezogen im weiteren verlauf lies ich mir nichts zu schulden kommen un ...
22.4.2008
21702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
EREIGNIS ======== Am 31. Oktober 2007 um 10:09 Uhr fuhr ich mit meinem bezahlten SemesterTicket... (info: http://www.vbn.de/infos/downloads/tarif ...
22.4.2008
2207 Aufrufe
sehr geehrter Damen und Herren, am wochenende bin ich mit dem Bus (HVV) gefahren,Der Busfahrer hat durch eine Unachtsamkeit bzw durch einen evtl Fe ...
22.4.2008
3397 Aufrufe
Guten Tag, Ich hab mal eine Frage und zwar, wurde mir die fahrerlaubnis erstmals 3.3.2000 erteilt. 15.4.2002 wurde sie mir wegen trunkenheit wie ...
19.4.2008
3330 Aufrufe
guten tag, habe auch einen fall und würde mich sehr um schnelle antwort freuen. (hab schon versucht mich so kurz wie möglich zu fassen - aber die g ...

| 18.4.2008
1439 Aufrufe
Guten Tag, liebe Anwälte/Anwältinnen, mir liegt folgender Vorfall auf der Seele: Gestern mittag habe ich beim Ausparkrangieren auf einem Miniparkp ...
17.4.2008
3348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich wurde vor ein paar Wochen auf einem Privatparkplatz abgeschleppt, und habe 250 € zahlen müssen. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass lt. U ...
16.4.2008
877 Aufrufe
Hallo, meine Frau hatte letzte Woche einen Unfall. Dabei schädigte sie ein anderes Fahrzeug, der linke Außenspiegel wurde beschädigt, sodass dieser ...
16.4.2008
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Am 15.01.2008 bin ich innerorts auf einer mehrspurigen Straße 35 km zu schnell gefahren (85 statt 50). Es war eine Radarmessung mittels Riegl LR90-235 ...
15.4.2008
10375 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich habe das letzte halbe Jahr 3 mal jeweils einen Punkt bekommen. Also jeweils einen, war also immer zwischen 21-25 km/h zu schnell. Jetzt be ...
15.4.2008
3806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, vergangenen Samstag erreichte mich ein Schreiben der Polizei mit der Aufforderung, wegen einer Vernehmung zu o.g. St ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·196
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

67.073 Bewertungen
482.379 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse