Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.803
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

22.1.2011
2245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, am 27.10.2010 wurde geblitzt, und meine vater ( halter ) bekam einen anhörungsbogen und er hat zu dieser zeit einen besuch aus der türkei, der ...
22.1.2011
1508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Im anhängigen Gerichtsverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung hat das Gericht bestimmt, dass ein Anthropologe ein mündliches Gutachten abgeben ...
20.1.2011
10392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin am heutigen Morgen mit meinem Dienstwagen eine größere Hauptstraße entl ...
17.1.2011
3184 Aufrufe
Ich wurde wegen o. g. Vertoßes auf das Polizeirevier geladen. Ich gehe davon aus, das mir vorgeworfen wird, das ich ohne Kennzeichen einen PKW bewegt ...
16.1.2011
4031 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
nach 15 jahren möchte ich meinen führerschein zurück wie sind die modalitäten und gibt es einen stichtag für die verjährung,also zum beispiel das d ...

| 14.1.2011
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
hallo ,ich habe den Führerschein auf Probe . 2008 hatte ich einen Unfall .Ich habe mich mit dem PKW überschlagen und hatte ein Bier getrunken. Zu weni ...
12.1.2011
2263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mir wird zur last gelegt, eine Rote Ampel missachtet zu haben, wodurch es zum Unfall kam (kein Personenschaden, nur Blechschaden). Ich erhielt einen B ...
11.1.2011
2672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Anwälte, Vor zwei Monaten wurde mein KFZ an der hinteren Stosstange infolge eines fremdverschuldeten Auffahrunfalls beschädigt. Der Wa ...

| 11.1.2011
2581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Abend, gestern bin ich nach dem im Betreff geschilderten Ereignis von einert hinterherfahrenden Polizeistreife angehalten und eines Rotlichtv ...

| 10.1.2011
3578 Aufrufe
Ich habe im März 2009 mit 1,7 o/oo einen Verkehrsunfall verursacht. Kein Personen-, nur leichter Sachschaden von 1.000 € am fremden Kfz. Im April 2009 ...
10.1.2011
1350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Mein österr. Firmen-KFZ war auf der BRD-Autobahn bei 120 mit 143 untewegs. Zunächst erfolgte mit Hilfe der örtl. Polizei eine deutsche "Lenkererhebung ...

| 8.1.2011
3018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Bekannter hat vor einigen Tagen einen Verkehrsunfall erlitten. Er stand mit seinem PKW wartend vor einer roten A ...
8.1.2011
3380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo! ich bekam vor 4 Tagen einen Brief in dem ich als Zeuge schriftlich von der Polizei München befragt werde. Es geht Nötigung im Straßenverk ...
7.1.2011
2074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo und guten Morgen, folgender Sachverhalt: Ein Kindergarten befindet sich in einer kleinen, einspurigen Anwohnerstraße, auf der es einseitig e ...

| 5.1.2011
10521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, für meine jetzige FE-Neuerteilung, wäre es für mich interessant zu wissen, welche Verjährungsfrist hier grei ...

| 5.1.2011
2273 Aufrufe
Hallo, ich hatte einen Unfall und will nun wissen ob es Sinn macht dagegen juristisch anzugehen: Ich war auf der Autobahn unterwegs(mit einem Beifa ...

| 4.1.2011
2227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, ich habe folgende Frage. Sachverhalt: Auf einer Autobahn wurde ich von einer Frau in einem Zivilen Fahrzeug per Polizeikelle in einer Ba ...

| 3.1.2011
3424 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich soll am 24.10.2010 auf der Autobahn A1 in Holland statt 100 124 km/h gefahren sein. Abzüglich Tolleranz ergibt das 108 Euro Strafe. Das Seltsame: ...

| 2.1.2011
1636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, mir wurde vor einem 3/4 Jahr der FS entzogen auf grund meiner vielen Punkte(16 in verlängerter Probe zeit)und da ich einmal Fahren Ohne habe ( ...

| 2.1.2011
2486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Ratgebende, mein Vater ist wegen einer Alzheimer Erkrankung nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. Dies ist auch von mehreren Ärzten s ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·194
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.464 Bewertungen
479.803 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse