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Verkäufer storniert Auftrag

16.08.2004 13:06 |
Preis: ***,00 € |

Internetrecht, Computerrecht


Beantwortet von

Rechtsanwältin Regine Filler


Habe über das Internet sprich Homepage eines Anbietes im Shop eine Uhr bestellt und dafür eine Bestätigungs E-Mail erhalten.

1 Tag später wurde per E-Mail mit folgender Begründung die Bestellung storniert :

"aufgrund eines technischen Fehlers in der Datenbank mussten wir Ihre nicht eindeutige Bestellung stornieren."

Auf der Mail-Bestätigung ist jedoch alles eindeutig, Menge Artikel usw.

Kann ich auf Auslieferung bestehen, oder hat dies keine Aussicht auf Erfolg ?

mfg
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Weender Landstraße 1
37073 Göttingen
Tel.: 0551 – 79 77 666
Fax: 0551 – 79 77 667
E-mail: filler@goettingen-recht.de


In Beantwortung Ihrer Fragen teile ich Ihnen folgendes mit:

Sie haben mit Ihrer Bestellung ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abgegeben, dass mit der Bestätigungsemail angenommen wurde.

Eine Stornierung seitens des Verkäufers sieht das Gesetz nicht vor.

Wenn Sie Bestellung, Sendebericht und Bestätigungsmail vorlegen könne, so dürfte ein wirksamer vertrag nachweislich zustande gekommen sein mit der Folge. Dass sie einen Anspruch auf Lieferung Zug um Zug gegen Zahlung haben, den Sie auch durchsetzen können.

Ich hoffe, Ihnen zunächst weitergeholfen zu haben.

mit freundlichen Grüßen

(Regine Filler)
Rechtsanwältin

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