Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Unterschriften unter Versicherungsvertrag


30.11.2006 15:38 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von

Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle



Ich habe einen langjährigen Kunden in einer Versicherungsagentur. Mit diesem Kunden hatte ich ein freundschaftliches Verhältniss. Der Kunde hat bei mir mehrere Versicherungen abgeschlossen, diese immer mündlich und auf "Zuruf". Darunter auch eine private Krankenversicherung und eine Lebensversicherung. Die Beiträge wurden immer gezahlt. Nun haben wir festgestellt, das die Verträge nicht von dem Kunden unterschrieben wurden sondern von einer Mitarbeiterin.
Zwischenzeitlich hat ein Konkurenzvertreter Antragskopien bei der Gesellschaft angefordert und es wurde festgestellt das die Anträge nicht vom Kunden sondern von jemand anders unterschrieben wurden. Der Kunde fordert die Rückabwicklung unter Rückforderung sämtlicher Beiträge. Gleichzeitig greift er mich persönlich an und wirft mir Urkundenfälschung vor.

Meine Frage: Ich benötige zunächst eine Vertretung außergerichtlich. Hierfür bitte ich um ein Angebot auf Honorarbasis.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,


gerne bin ich bereit, die Sache zunächst außergerichtlich zu übernehmen; da hier eine Vielzahl von individuellen Daten erforderlich sind, werde ich Sie direkt anschreiben müssen, um die Verschwiegenheit wahren zu können.

Wir sollten dann morgen ab 9:00 Uhr telefonieren, um die Sache auch vorab telefonisch besprechen zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin
Sylvia True-Bohle
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER