Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.084
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Überbau um 20 cm


| 05.05.2006 21:06 |
Preis: ***,00 € |

Nachbarschaftsrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Mein Nachbar läßt mich trotz mehrfacher Bitten nicht an meine Giebelwand (Doppelhaushälfte). Zwischen den Doppelhäusern gibt es nur 1 Giebelwand, die zu meinem Gebäude gehört. Nachbars Doppelhaushälfte soll abgebrochen werden. Ich wollte vorher meine Giebelwand die zu meinem Haus gehört anschauen, um evtl. Maßnahmen zum Schutz der Giebelwand einzuleiten. Keine Antwort auf meine Schreiben, der Nachbar stellt sich sturr, und läßt mich ins Leere laufen. Nun habe ich festgestellt, daß die Doppelhaushälfte des Nachbarn ca. 20 cm überbaut wurde (ca. 1900). Also nach meiner Giebelwand sind 20 cm noch mir. Diese 20 cm liegen allerdings in dem Ökonomiegebäude des Nachbarn. Da es aus dem Sachverhalt der nichtbeantworteten Schreiben der Schluß zuläßt, daß der Nachbar mich an der Nase herumführen will, möchte ich von Ihnen wissen, ob ich mit der 20 cm Überbauung auf mein Grundstück irgendwelche Rechte oder Rechtsmittel zur Verfügung habe um an meine Giebelwand von Nachbars Seite aus zu kommen.
05.05.2006 | 21:47

Antwort

von


972 Bewertungen
Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrte Ratsuchende,
sehr geehrter Ratsuchender,

vielen dank für Ihre Frage!

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß der 20 cm Überbau Ihnen keine Rechte oder Rechtsmittel in dieser Angelegenheit verschafft.

Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.

Mit freundlichen Grüßen,

RA R. Weber


Bewertung des Fragestellers |


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"ich glaube die Antwort ist falsch. Schließlich kann man auf 20 cm Breite Fuß für Fuß gehen. Dies bedeutet in meinem Fall, daß ich am Rande des Ökonomiegebäude des Nachbarn gehen könnte, würde mich immer noch auf meinem Grundstück bewegen. Ich kann mit der Beantwortung meiner Frage überhaupt nichts anfangen und bin über die Beantwortung sehr enttäuscht. "
Mehr Bewertungen von Rechtsanwalt Robert Weber »
BEWERTUNG VOM FRAGESTELLER
1/5.0

ich glaube die Antwort ist falsch. Schließlich kann man auf 20 cm Breite Fuß für Fuß gehen. Dies bedeutet in meinem Fall, daß ich am Rande des Ökonomiegebäude des Nachbarn gehen könnte, würde mich immer noch auf meinem Grundstück bewegen. Ich kann mit der Beantwortung meiner Frage überhaupt nichts anfangen und bin über die Beantwortung sehr enttäuscht.


ANTWORT VON

972 Bewertungen

Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Kaufrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Internet und Computerrecht, Vertragsrecht, Grundstücksrecht, Medienrecht