Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.902
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

UNTERHALT NEUE KINDER


19.01.2018 10:42 |
Preis: 35,00 € |

Familienrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Thomas Bohle



Ich zahle für meinen erstes Kind 269€ Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle.
In meiner neuen Ehe habe ich zwei Kinder 2 und 1 Jahr Alt, wovon eines zu 100%behindert ist. Mit diesen lebe ich zusammen in einem Haushalt. Zählen bei der Berechnung des Unterhaltes für mein erstes Kind meine beiden anderen Kinder auch? So als würde ich theoretisch für drei Kinder Unterhalt zahlen müssen? Oder gebe ich bei der Berechnungen des Unterhaltes nur 1Kind an?
Danke für eine Antwort

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Sehr geehrter Ratsuchender,


alle drei Kinder sind gleichberechtigt.


Der Bedarf des behinderten Kindes wird sich vermutlich sogar erhöhen, so dass es dringend geboten erscheint, eine Unterhaltsberechnung mit allen Unterlagen und Zahlen vornehmen zu lassen.


Ein möglicherweise bestehender Unterhaltstitel müsste dann sehr schnell abgeändert werden, da er bis zur Abänderung Bestand hätte.



Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle, Oldenburg


Wir
empfehlen

Die Anwalt Flatrate

Sie befinden sich in einer emotional anstrengenden Scheidung oder Trennungsphase, die es einem schwer macht, Luft zu holen?

Mehr Informationen
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 62411 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,4/5,0
Die erste Antwort etwas an der Frage vorbei beantwortet; dann aber selbst bemerkt und für mich eindeutig und verständlich beantwortet. Vielen Dank! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Frage wurde umfangreich und vollständig beantwortet. Vielen Dank ...
FRAGESTELLER