Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
484.329
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Trennungsvereinbarung - Auszug aus der ehelichen Wohnung oder Beglaubigung?


| 18.11.2009 16:53 |
Preis: ***,00 € |

Familienrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Reinhard Otto



Guten Tag,

meine Frau und ich wollen uns trennen. Müssen wir dazu eine schriftliche Vereinbarung (Beglaubigen lassen?) erstellen oder reicht ein Auszug aus der ehelichen Wohnung aus?

Wir gehen nicht im Streit auseinander.

Besten Dank und freundliche Grüsse

A.R.B



Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Guten Tag,

ich möchte Ihre Anfrage auf der Basis der mitgeteilten Informationen wie folgt beantworten:

Die Trennung zweier Ehepartner ist ein tatsächlicher Vorgang, der allein dadurch vollzogen werden kann, dass die Parteien ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr miteinander leben.

Der Auszug eines Partners aus der Ehewohnung ist ein solcher Vorgang und reicht aus, die Trennung herbeizuführen.

Sie brauchen daher keine weiteren Vereinbarungen erstellen oder gar beglaubigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewertung des Fragestellers 23.11.2009 | 15:24


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

FRAGESTELLER 23.11.2009 5/5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 61064 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,6/5,0
Mein Erstnutzer-Eindruck : kompetent und schnell - unbedingt weiterzuempfehlen. Eine der sinnvollsten Internetseiten die ich kenne. ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Unsere Fragen wurden konkret beantwortet. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Hat uns sehr geholfen Können so mit guten Voraussetzungen im einem Rechtsstreit gehen. Vielen Dank und gerne wieder Sehr zu empfehlen ...
FRAGESTELLER