Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Stromversorgung


11.03.2005 12:34 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von

Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle



Mein Strom versorger hat wegen Altschulden mein Vertrag gekündigt und den Stromzähler aus gebaut.
Muß er einen Zähler einbauen damit ich zu einem anderen Stromanbeiter gehen kann.Weil deise wollen immer eine Zählernummer haben.
Sehr geehrter Ratsuchender,

wenn der Stromzähler im Eigentum des Versorgers steht, darf er ihn abbauen; hier müssen Sie einmal in der Versorgungsvertrag nachsehen oder ggfs bei der Hausverwaltung nachfragen.

Die Zählernummer müsste sich aber auch aus den letzten Abrechnungen ergeben; sehen Sie dort bitte einmal nach.

Auch besteht die Möglichkeit, dass der neue Versorger mit dem alten Versorger sich in Verbindung setzt, da dieser grundsätzlich zur Herausgabe der Nummer verpflichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin
Sylvia True-Bohle

Nachfrage vom Fragesteller 11.03.2005 | 14:09

Miene frage ist der Versoger (Netzbtreiber)gesetzlich verpflichtet ein Stromzähler ein zubauen damit ich von einem andern Stromanbieter beliefert werden kann. Da ja nur der Netzbetreiber die Zähler ein und aus bauen darf und nur seine Zähler dürfen an das Netz angeschlossen werden.

Antwort auf die Nachfrage vom Anwalt 11.03.2005 | 17:31

Der Netzbetreiber ist verpflichtet, den Stromzähler wieder einzubauen, um die Lieferung (durch wen und zu welchen Bedingungen immer) zu gewährleisten.

FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER