Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht

15.5.2009
5023 Aufrufe
Betrug in mehreren Fällen // gewerblicher Betrug? Hallo, nun zu meiner Sache. Ich wurde 2006 zu einer Jugendstrafe von 80 Sozialstunden verurteil ...
15.5.2009
2667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo! Mir (männlich, 48) ist Folgendes passiert: Auf einer Internetplattform habe ich eine Kontaktanzeige mit eindeutig erotischem Inhalt aufge ...
15.5.2009
907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Hallo, am Mittwoch wurde eine Durchsuchung bei mir durchgeführ wegen angeblichem Überweisungsbetrug. Hierbei hat die Polizei Geld beschlagnahm d ...
15.5.2009
4885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Hallo, mein Sohn hat im vorigen Jahr eine Autovermietung über 8 Monate lang betrogen. Der Schaden beläuft sich auf 35.000 €. Er ist 19 Jahre alt un ...
14.5.2009
2548 Aufrufe
Sachverhalt: Während einer nichtehelichen Partnerschaft, die sich zwischenzeitlich aufgelöst hat, wurde zum Zweck der Zinserwirtschaftung zwischen ...
14.5.2009
4216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geerte Damen und Herren, im März habe ich vor unserem Haus an meinem Fahrrad geschraubt, und ein paar Nachbarskinder haben im Vorgarten gespiel ...
13.5.2009
4128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Leider habe ich vor einigen Tagen einen Nachbarn mit folgenden Worten überzogen, nachdem er mich blöd angequatscht hatte: "Wenn mein Arsch so aussehe ...

| 13.5.2009
1475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, ich soll als Zeuge in einem Strafverfahren aussagen - ich bin volljährig aber noch keine 23. Wird man als Zeuge gefragt ob man vorbestraf ...
13.5.2009
4163 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Hallo, ich habe im Oktober 2008 ein Handy in E-Bay verkauft, und natürlich gleich verschickt. In der Artikelbeschreibung habe ich angegeben dass da ...

| 12.5.2009
2295 Aufrufe
Tja, es ist sehr schwierig so einen großen Fehler, den ich gemacht habe, zu veröffentlichen. Ok, ich war in diesem Jahr in der Dominkanischen Republi ...
12.5.2009
4514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Jesko Baumhöfener
Guten Tag, es geht um folgenden Sachverhalt. Beschuldigte Person (nicht vorbestraft) wurde aufgrund folgender Delikte zu 600 € Busgeld oder 2 ...
12.5.2009
7139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo alle zusammen, ich habe vor ca. einen Monat 30 Viagra Generika aus dem i-net bestellt.Vor einer Woche habe ich einen Brief vom Zoll Frankfurt ...
11.5.2009
4303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Hallo, mein Bruder wurde letzte Woche in U Haft genommen, da er zu einem Verhandlungstermin nich erschienen ist. Er wird beschuldigt, Betrug in 24 Fäl ...
11.5.2009
4764 Aufrufe
Ich habe am 19.05.2009 eine hauptverhandlung wegen betruges in einigen fällen. jetzt habe ich schon seit ca. 3 wochen eine senen-verletzung im rechte ...
11.5.2009
14230 Aufrufe
Guten tag, für meinen evtl neuen arbeitgeber muss ich ein neues FZ abgeben und möchte daher gerne wissen wie lange eintragungen im Führungszeugnis st ...
11.5.2009
8641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Jesko Baumhöfener
Hallo, ich hätte da mal eine Frage . Ich war letztes Jahr inhaftiert gewesen wegen Betrug . Alles auch zu Recht , doch ist mir allerdings nach der H ...
10.5.2009
966 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich stellte vorhin eine Frage http://www.frag-einen-anwalt.de/Ist-das-Fragen-ob-ein-User-im-Net-HIV-hat-eine-Straftat--__f ...
10.5.2009
2859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Anwälte, kann mir da etwas blühen, wenn ich jemand privat direkt frage, ob er HIV hat und er mir sagt, er würde mich nach § 186 StGB a ...
9.5.2009
5865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, mein Freund hat lange Jahre als Führungskraft in einem Bekleidungshaus gearbeitet, aber auch immer wieder Kleidungsstücke unberechtigt mitgen ...
9.5.2009
836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2006 zweimal meinen Ex-Freund wegen Bedrohung angezeigt, aus Verzweiflung. Ich habe damals mehr als übertr ...
1·75·150·224225226·300·375·376
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.131 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse