Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
484.489
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Strafmaß der Sachbeschädigung in 18 Fällen durch Farbsprühen


23.09.2004 13:46 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht



hallo.
zwei freunde wurden beim besprühen eines abrissgebäude erwischt. sie hatten alle erdenklichen utensilien(dosen, bilder, anziehsachen)dabei. den entstandenen schade zahlen die beiden per raten ab. heute kam ein neuer beschluss über 18 weitere fälle(sachbeschädigung) und gleichzeitig einen hausdurchsuchung.
was kommt noch auf die beiden zu? welche strafen gibt es für diese straftaten?
einer der beiden war vor einem jahr vor gericht, wegen verstoß des btmg, es wurde eine geldstrafe verhängt.
kann das in dem neuen verfahren mit einbezogen werden oder sind das zwei verschiedene sachen?

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Guten Tag,

gegen Ihre Freunde wird offenbar wegen Sachbeschädigung in 18 Fällen (durch Farbsprühen) ermittelt. Vermutlich wird es zu einer Anklage vor dem Strafrichter kommen, wobei jeweils Geldstrafen oder Freiheitsstrafen drohen (Höchststrafe 5 Jahre).

Solange keine Vorstrafe vorliegt, ist bei einem Geständnis wohl eine Bewährungsstrafe (mit max. 2 Jahren) wahrscheinlich, zusätzlich muss auch der entstandene Schaden bei den geschädigten Eigentümern ausgeglichen werden.

Bereits rechtskräftige, frühere Strafurteile werden nicht mit einbezogen in ein solches neues Strafverfahren.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Ralf Thormann, Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Recklinghausen
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 61105 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde umfassend und zügig beantwortet, vielen Dank! ...
FRAGESTELLER
4,8/5,0
Der Anwalt hat in seiner 1. Beantwortung auf vollständige Duldung hingewiesen, was in meinem Fall nicht zutrifft. In seiner Rück-beantwortung hat er den rechtlichen Ausdruck des Paraphen genauer erläutert und mich damit sinngemäß ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Antwort so schnell erhalte und das am Wochenende. Vielen lieben Dank Frau RA True-Bohle, Sie haben uns sehr geholfen! Liebe Grüße aus Leipzig! ...
FRAGESTELLER