Sehr geehrte Ratsuchende!
Vielen Dank für Ihre Anfrage.Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung der Frage auf Ihren Angaben beruht. Durch Hinzufügen oder Weglassen von Informationen kann sich die rechtliche Bewertung ändern.
Dieses Forum kann eine umfassende Beratung bei einem RA nicht ersetzen, jedoch eine erste Einschätzung bieten.
Zunächst einmal möchte ich Ihnen mein Beileid übermitteln.
Was Ihre Frage nach der Höhe der Stornokosten angeht,so lässt sich diese nicht pauschal beantworten. Da die Reise jedoch erst kurz vor Reiseantritt storniert wurde, ist damit zu rechnen, dass sich die Stornokosten annähernd im Bereich des Gesamtreisepreises bewegen. Genauen Aufschluss über die Höhe kann ein Einblick in den Reisevertrag bieten.
Grundsätzlich wäre es auch möglich, eine Reiserücktrittskostenversicherung, sofern diese abgeschlossen wurde, in Anspruch zu nehmen.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Wibke Türk, Rechtsanwältinse oder den hinterlegten Kanzleidaten.
Mit freundlichen Grüßen