Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.523
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

1.4.2009
3706 Aufrufe
Diese sind ab 2009 steuerlich grundsätzlich nicht mehr berücksichtigungsfähig. Wenn für 2008 Anwaltskosten im Zusammenhang mit Kapitaleinkünften ge ...
30.3.2009
3095 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, Ich bin im Besitz eines Einfamilienhauses mit großem Garten. Das Haus steht seit Erwerb im Jahr 1996 leer. Die damals eingele ...

| 30.3.2009
3144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
IMeine Frau hat sich von mir getrennt und jetzt steht die Lohnsteuerrückerstattung an.Unsere Steuerklassen waren Mann3 ,Frau 5.Sie hat jetzt die Steue ...

| 30.3.2009
2406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Guten Tag, ich besitze seit knapp drei Jahren eine ETW, die ich jetzt verkaufen möchte. Die Wohnung war in dieser Zeit nicht vermietet. Ich bewohne ...
30.3.2009
2524 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde ein Steuerstrafverfahren angedroht, weil ich in der Steuererklärung 2006 eine Einahme nicht angegeben hatt ...

| 28.3.2009
9594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2006 hatte ich in wechselnden Orten eine doppelte Haushaltsführung, welche Berufsbedingt war. Ich bin fest ange ...
26.3.2009
2239 Aufrufe
Als Eigentuemer und Managing Director einer Frima in Singapur moechte ich einen Consulting Auftrag (min. 10 Mon; Max 18 Monate) bei einer deutschen Fi ...

| 26.3.2009
2693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Mein Sohn hat mir Nießbrauch für sein Mietshaus (6 WE) eingeräumt. Dabei haben wir Vereinbarung getroffen, dass ich alle Einnahmen und alle Ausgaben ü ...
25.3.2009
2102 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir bei einem steuerlichen problem zu helfen. Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung 200 ...
25.3.2009
9252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Hallo, wir haben ein Grundstück mit noch zu bauendem Reihen-Endhaus von einem Bauträger gekauft - allerdings lauten der Grundstücks-Kaufvertrag und ...

| 25.3.2009
4624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Bestrafung ungefähr ausschaut wenn jemand vor ca. einem Jahr wegen Betrug (Ebay) zu 120 Tagessätzen a 20 E ...
25.3.2009
1207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich bitte um Beratung aus Rechtliche sicht in der folgende Situation: - Ich war von 2001 bis September 2008 Festangestellt bei Firma x Gm ...

| 24.3.2009
1629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Guten Tag, benötige einen Rat im Bereich Steuerrecht. Gibt es bei geschätzten Steuerrückständen ein absolutes Hemmnis oder ist es eine Ermessensfra ...
22.3.2009
2601 Aufrufe
Ich lebe seit 2004 von meiner Frau getrennt... Wir sind vor Jahren nach Spanien gezogen, meine Frau ist Spanierin.. Dort haben wir uns getrennt un ...

| 21.3.2009
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
hallo, habe da eine frage wegen meiner eigenheimzulage. Dieses Jahr sollte ich zum letzten mal die Förderung bekommen.Erstmalig am 03.2002. Nun ...
20.3.2009
2475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Im letzen Jahr habe ich die Nutzungsrechte einer von mir privat entwickelten Software an meinem Arbeitgeber verkauft. Dafür musste ich eine Rechnung o ...
20.3.2009
1547 Aufrufe
Wir sind eine Schulungsunternehmen: xxxxx. Wir führen ausschließlich Qualifizierungen mit Arbeitslosen durch. Unsere Umsätze sind somit nicht steuer ...
20.3.2009
4399 Aufrufe
Guten Tag, für die Jahre 2002 bis 2004 hat das Finanzamt (im folgenden FA) innerhalb der letzten Jahre meine Steuerlast durch eine Schätzung veranl ...
19.3.2009
4626 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
2002 habe ich bei Standard Life eine aufgeschobene Rentenversicherung FREELAX abgeschlossen und in diese 5 Jahre lang einbezahlt. 2008 habe ich di ...

| 19.3.2009
2689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich wohne seit mehreren Jahren in Südamerika, beziehe aus nichtselbständiger Arbeit in Deuts ...
1·75·150·224225226·300·332
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.523 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse