Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Steuer in Deutschland bezahlen- ja oder nein?

12.08.2019 12:52 |
Preis: 50,00 € |

Generelle Themen


Ich bin als Fachärtzin in Berlin tätig, Wohnsitzt in Berlin gemeldet. Habe doppelte Staatsbürgerschaft: Deutsch und Rumänisch.
Seit ein paar Jahre habe ich zusätzlich ein Arbeitgeber in Rumänien, da habe ich auch ein Arbeitsvertrag und bin auch da mit Wohnsitzt angemeldet ( in Rumänien arbeite ich immer wieder wenn da ich fliege, obwohl mein Arbeitsvertrag ist für eine volle Stelle).
Ab Oktober 2019 habe ich eine neue Stelle als Ärtzin in Doha- Katar bekommen und werde da umziehen. Der Arbeitgeber ist in Doha gemeldet, ich werde ein katarischen Arbeitsvertrag haben.
Meine beide Arbeitgebern in Romania und Deutschland haben mir vorgeschlagen, dass ich die beide Arbeitsverträge behalte ( in Romania und in Deutschland), als voll Stelle Verträge( ich werde aber nur duch Telephon oder Videocall arbeiten mussen).
Die Frage die ich habe: muss ich auch in Deutschland oder Romania Steuer für mein Einkommen aus Katar bezahlen, wenn ich mein Wohnsitz in Deutschland, Romania und Katar behalte?
Was passiert wenn mein Arbeitsvertrag in Katar in October anfängt, und ich beende meine Arbeitsverträge in Deutschland und Romania erst in Dezember 2019 oder Ianuar-Februar 2020, und gleichzeitig mich aus Deutschland und Romania abmelde? Muss ich für Oktomber-Nov-Dez-Ian-Februar Steuer für meine Einkommen aus Katar in Deutschland oder Romania bezahlen?
Diese Frage ist noch unbeantwortet.

Sie sind Anwalt? Melden Sie sich hier an, um Fragen zu beantworten.


Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich hier an.
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 69172 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Die Antwort hat alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alle Informationen erhalten, die ich für meine Frage benötigt habe. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Meine Frage wurde zügig und verständlich beantwortet. Gerne wieder. ...
FRAGESTELLER
Jetzt Frage stellen