Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Frage, die ich aufgrund Ihrer Angaben wie folgt beantworten möchte:
Wenn es nun so ist, dass Sie Premiere nicht mehr über die Satschüssel empfangen können, sondern sich extra zusätzlich einen Kabelanschluss bestellen müssten, der auch wieder Extrakosten verursacht, stellt dies meines Erachtens einen Kündigungsgrund aus wichtigem Grund dar.
Sie könnten eventuell noch einen weiteren Grund für eine Kündigung aus wichtigem Grund anführen: Der Verlust der Bundesligarechte.
http://www.dieneueepoche.com/articles/2005/12/22/7374.html
Natürlich kann ich Ihnen auch meinerseits keine Garantie dafür geben, dass eine eventuelle gerichtliche Entscheidung zu Ihren Gunsten ausgehen würde.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Sabine Reeder
Rechtsanwältin
Meine Antwort umfasst nur die Informationen, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Für eine verbindliche Bewertung ist eine umfassende Sachverhaltsermittlung vonnöten, die im Rahmen einer Online-Beratung nicht möglich ist.