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Sky kündigen


| 20.02.2017 20:30 |
Preis: 55,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von



Am 15.02.2017 hatte ich mein Sky-Abo per Fax gekündigt.
Meine Anmeldung lag vor dem 17.11.2008 (damals noch Premiere).
Nun ging ich davon aus, dass für mich noch die 6-Wochen Kündigungsfrist gilt.
Im Internet wird dies auch auf mehreren Webseiten so genannt (unter anderem bei Recht-Finanzen.de).
Mein nächstmögliches Austrittsdatum sollte also der 31.03.2017 sein.
In einem Schreiben von Sky wird aber der 31.03.2018 als nächstmögliches Austrittsdatum genannt.
Welches Austrittsdatum trifft für mich zu?
20.02.2017 | 22:06

Antwort

von


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Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben wie folgt beantworten möchte:

Die aktuellen AGB sehen eine Kündigungsfrist von zwei Monaten vor. Allerdings gelten die aktuellen AGB nur, wenn Sie der Änderung und der Geltung der aktuellen AGB ausdrücklich zugestimmt haben.

Das kann beispielsweise durch eine ausdrückliche Bestätigung beim Einloggen geschehen. Das muß aber die Gegenseite beweisen.

Solange die Gegenseite nicht nachweisen kann, dass Sie einer solchen Änderung zugestimmt haben, gilt noch die alte Kündigungsfrist.

Ich empfehle daher, die Gegenseite aufzufordern, entsprechende Nachweise vorzulegen.

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.

Ansonsten verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Robert Weber
Rechtsanwalt


Bewertung des Fragestellers 21.02.2017 | 15:42


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"Sehr gute und sehr schnelle Hilfe. Meine Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Vielen Dank an Herrn Weber."
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BEWERTUNG VOM FRAGESTELLER 21.02.2017
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