Sendung niemals angekommen dennoch Zahlungserinnerung!
| 14.11.2014 10:26 |
Preis: ***,00 € |
Inkasso, Mahnungen
Beantwortet von
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo lieber Ratgeber!
Ich war auf einer Internetseite und habe mir Vitaminpillen bestellt. Ich habe danach weder eine Betellbestätigung noch eine Bestellnummer erhalten.
Nach ca. 3 Wochen bekomme ich von diesem Anbieter eine Zahlungserinnerung mit einem bestimmten Betrag von dem ich nicht mal weiß wie der zustande kam.
Ich habe sofort zurückgeschrieben und ihnen erklärt das ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Sendung erhalten habe. Ich habe auch keine Sendungs- oder Paketnummer aber eine Rechnungsnummer durch die Zahlungserinnerung. Ich weiß nicht mal wie die Sendung verschickt worden ist. Die Rechnung ohne Ware habe ich nicht beglichen.
Der nächste Brief war schon eine Mahnung mit einer Frist die dann an ein Inkassobüro geht wenn ich nicht bezahle. Wieder habe ich zurückgeschrieben das ich nichts erhalten habe und das ich nicht zuständig bin wie die Ware verschickt wir bis sie zum Kunden ankommt.
Die neueste Email die ich als Antwort bekam ist , Wort wörtlich :
`´Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Email.
Wenn Sie keine Ware erhalten haben und Sie die volle Verantwortung tragen können, bitten wir sie die folgende Vereinbarung auszufüllen`´.......danach folgt ein Link mit einem
Formular das meine Adressdaten beinhaltet Name IP und Wohnort kartografiert und mit
diesen folgenden Textangaben:
´`Bitte dieses Formular elektronisch ausfüllen
Es ist wichtig, alle Felder des Formulars auszufüllen, und wenn Sie zusätzlich relevante Information haben, können Sie diese in das „Ihre Erklärung" Feld hinzufügen.
In manchen Fällen könnte es notwendig sein, dass wir die Angelegenheit der Polizei melden müssen.
Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, drucken Sie es aus, unterschreiben Sie es und schicken Sie es direkt, indem Sie das E-Mail mit welchem Sie diese Dokument erhalten haben beantworten.
Name und Nachname
Adresse
PLZ
Stadt
Land
Telefon
E-Mail
Geschlecht
Mann Frau
Ihre Erklärung
Ich bin an den obigen Bestellungen weder beteiligt, noch habe ich sie bevollmächtigt
Eidesstattliche Erklärung
In der eidesstattlichen Erklärung bestätige ich, dass die obige Information richtig ist. Sollte der Fall von der Polizei untersucht werden, willige ich ein, dass die Firma der Polizei jegliche Information übergibt, die sie im Zusammenhang mit dieser Sache benötigt.
Ort und Datum
Unterschrift
Ihr Browser wird derzeit nicht unterstützt.
Bitte dieses Dokument speichern und direkt an uns schicken, indem Sie das E-Mail mit welchem Sie das Dokument erhielten beantworten.`´
Könnten Sie mir bitte einen Rat geben was ich dagegen machen kann.
Liebe Grüsse!!!