Scheidung: EigentumsWHNG - Er will nicht verkaufen,ich schon..
20.02.2014 19:21
| Preis:
***,00 € |
Hallo,
seit April 2013 befinde ich mich im "Trennungsjahr", demnächst werde ich die Scheidung auch einreichen (können).
Wir besitzen eine Eigentumswohnung, ich würde diese gerne auflösen und verkaufen.
Ich war bereits bei der Bank und habe mich informiert, diese würden gerne alles managen (nach käufern suchen bis hin zum Notar). Um die Bank zu beauftragen, benötige ich aber seine Zustimmung - und diese eben bekomme ich nicht. Egal wer sich kümmern würde.
Die Bank hat versucht mich dahingehend zu unterstützen,hat heute das Gespräch mit ihm gesucht, aber er blockt ab, gibt an er will MICH..
HINTERGRUND
Er denkt, durch den halt der Wohung kommen wir wieder zusammen. Er hat psychisch was an der Waffel..Das ich ihn aber nicht will, interessiert ihn nicht, jeden Tag belästigt er mich mit zich emails, ich reagiere nicht darauf. Es ist "zum Glück" weniger geworden..er hatte mich auch von der Arbeit abgepasst etc.. naja..Da es definitiv keinen weg zurück gibt und nur noch diese Wohnung im "weg" steht,..ich will endlich alles hinter mir haben und bin auch psychisch am Ende.
WAS HABE ICH FÜR MÖGLICHKEITEN
Vorab: Eine Teilungsversteigerung kommt nicht in Betracht, das möchte ich nicht.
a)
Ich habe gelesen, ich kann nach dem Trennungsjahr die Zustimmung "verlangen".
Was beduetet in diesem Zusammenahng verlangen (klagen?) und wie gehe ich da vor? Was muss ich machen
b)
Auch für die Scheidung relevant (?): Ich habe mir überlegt ihn immer wieder per Post aufzufordern dem Verkauf zuzustimmen, per Einschreiben mit Fristsetzung. Bringt das etwas?..auch später für die Scheidung? Wenn er sich mehrmals "weigert" könnte ich ja die Schreiben vorlegen um mein Benühen zu zeigen, um die Zustimmung rechtlich zu bekommen..!?
Ich versuche es ja im guten, ich möchte ihm nicht schaden, aber das alles bringt mich an die Belastungsgrenzen und noch mehr Nervenzusammenbrüche halte ich nicht aus.
Es reicht schon das er meine Familie und mich kaputt gemacht hat.
Die Kosten sind enorm und ich zahle sozusagen für eine leere Wohnung. Käufer können auch nicht gesucht werden..
Vielen Dank.
Trifft nicht Ihr Problem?
Weitere Antworten zum Thema:
Scheidung