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Schadensersatz Telekom

11.07.2006 20:22 |
Preis: ***,00 € |

Schadensersatz


Beantwortet von


in unter 1 Stunde

Sehr geehrte Anwälte,

seit Freitag Abend, (7.7.) kann ich nicht mehr telefonieren und ins Internet gehen.

Die Ursache liegt wohl an einem Gewitter das in der Nähe passierte.

Kann ich für den Nutzungsausfall (vor allem Internet) Schadensersatz von der Telekom verlangen? Wie lange muss ich eine solche Unterbrechung hinnehmen? Vor morgen Abend 12.7. wird laut Hotline nichts passieren...

Viele Grüße

11.07.2006 | 20:26

Antwort

von


(162)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel: 0221-79077052
Web: http://www.anwalt-wille.de
E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Frage wird wie folgt beantwort:

Die deutsche Telekom er wird sich auf Höhere Gewalt berufen können. Das Gewitter ist ein Ereignis , auf dass die Telekom keinen Einfluss hat. Daher wird ein etwaiger Schadensersatz nicht möglich sein.

Um sich aber mögliche Rechte abzusichern, sollten Sie die Telekom schriftlich dazu auffordern Ihren Anschluss (Internet und Telefon) bis zu einer bestimmten wiederherzustellen. Sie müssen nämlich der Telekom auf jeden Fall die Möglichkeit geben den technischen Defekt oder den Ausfall der Anlage zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Wille
Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Klaus Wille

ANTWORT VON

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