Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Schaden am Fahrzeug


05.09.2006 13:35 |
Preis: ***,00 € |

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Jens Jeromin



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an meinem Fahrzeug einen Schaden der offensichtlich entstanden ist, als jemand versuchte das Auto aufzubrechen oder einfach nur aus lange Weile dachte er macht mal was kaputt.
Das Schloss der Beifahrertür ist beschädigt, an der Tür sind Hebelspuren und die Scheibe ist am unteren Rand zerkratzt, desweiteren ist eine Beule in der Tür.

Wird solch ein Schaden durch meine Kaskoversicherung (Vollkaskoversicherung) ersetzt? Bzw. muss Sie diesen Schaden ersetzen. Irgenwie hab ich das Gefühl, dass meine Versicherung mich hinhalten und den Schadenersatz aussitzen will, da ich von ihr keine konkreten Angaben bekomme.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann mich kurz fassen:

Sowohl Versuche das Fahrzeug zu entwenden (§ 12 Absatz 1 I Buchstabe b AKB), als auch die mut- oder böswillige Beschädigung des Fahrzeugs durch Dritte (§ 12 Absatz 1 II Buchstabe f AKB) sind vom Vollversicherungsschutz in der Kraftfahrtversicherung abgedeckt. Ihr Versicherer muss daher den entstandenen Schaden ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Jeromin
Rechtsanwalt
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER