Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Reiseausweis für Ausländer

08.05.2018 16:25 |
Preis: 55,00 € |

Ausländerrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg, LL.M.


Hallo,

Ich besitze momentan einen aufenthaltstitel hier in Deutschland.
Ich möchte gerne in mein Heimatland Armenien fliegen um von dort meinen armenischen Ausweis zu bekommen und eine Leidigkeitsbeschweinigung um
Hier heiraten zu können. Die Ausländerbehörde weigert sich allerdings mit einen Reisepass für Ausländer auszustellen, obwohl sie selbst die Dokumente von mir seit Jahren haben wollen ich diese allerdings erst jetzt aufgrund der Wehrpflicht besorgen kann.

Steht es mit nicht zu ok mein Heimatland zu fliegen ? Immerhin möchte ich doch die geforderten Dokumente hier endlich einreichen können.
Zu erst wurde mir gesagt wenn ich nach Armenien fliege um meine Dokumente zu holen würde ich diesen Ausweis bekommen nun sagt sie aber sie würde mir nicht glauben und es gibt Gesetze welche dagegen sprechen mlt einen reiseausweis auszustellen, und nur wenn ich ihr ein Gesetz zeige welches aussagt das mir dieser zusteht würde ich diesen bekommen. Das kann doch nicht rechtens sein pder ?

Immerhin lebe ich inzwischen seit 20 Jahren in Deutschland habe zwei Kinder mit einer deutschen Frau welche ich auch heiraten möchte was allerdings nixjt klappt da die Ausländerbehörde uns da Steine in den Weg legt.

Es wäre super wenn Sie mir helfen könnten wie es mir möglich ist diesen Ausweis zu bekommen damit ich meine Dokumente aus Armenien holen kann.

Sehr geehrter Fragesteller,

können Sie genau sagen, was für ein Aufenthaltstitel Sie haben?

Mit freundlichen Grüßen

Nachfrage vom Fragesteller 08.05.2018 | 16:55

Einen Aufenthaltitel mit fiktionsbescheinigung. Eine Aufenthaltserlaubnis.

Antwort auf die Nachfrage vom Anwalt 08.05.2018 | 17:21

Gemeint ist, welche §§ des AufenthG auf dem Aufenthalt angegeben sind. Bitte über info@kanzlei-grueneberg.de antworten, da hier das nicht mehr möglich sein wird.


Wir
empfehlen

Die Anwalt Flatrate

Sie müssen sich neben Ihrer Arbeit auch noch um rechtliche Fragen und Belange kümmern? Das raubt Zeit und Nerven. Für Sie haben wir die Flatrate für Rechtsberatung entwickelt.

Mehr Informationen
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 63621 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Sehr ausführlich, gut verständlich und vor allem eine hilfreiche Antwort da absolut nachvollziehbar. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr klare Antwort! Und gute Beratung für künftige Fälle. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr klare und kompetente Antwort. Vielen Dank ...
FRAGESTELLER