Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Rechtslage bei Erwerb einer Motorreparatur über Internet


| 14.04.2006 11:37 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht



Hallo, hatte den Winter einen Motorschaden und habe aus dem Internet einen Anbieter gefunden der privat Motorenreparaturen macht. Habe Zweifel an der Arbeit, da einige Sachen die angeblich gemacht worden sind, dann nicht gemacht wurden! Ferner war ein wichtiges Bauteil defekt und mußte in der Werkstatt tauschen lassen obwohl mitgeteilt wurde, daß dieses Teil (Phasensteller für Nockenwelle) gewechselt wurde. Habe für die Motorreparatur 2000Euro bezahlt und denke mal daß vieles wie versprochen nicht gemacht wurden! Kann man da überhaupt rechtlich was machen? Habe den gesamten E-Mailverkehr gespeichert und kann diese Leute (*****) nicht erreichen, bzw. melden sich nicht auf Handy oder E-Mail.
Würde mich freun wenn ich Hinweise bekommen würde wie da weiter verfahren kann. Die erneute Reparatur kommt wieder über 500Euro
Besten Dank schon mal

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage und kann Ihnen diesbezüglich folgendes mitteilen:

So wie Sie die Angelegenheit beschreiben, würde ich Ihnen empfehlen, diesen Fiat Club noch einmal anzuschreiben und diesem mitzuteilen, dass Ihnen bei Aufsuchen einer Werkstatt mitgeteilt wurde, dass vereinbarte Leistungen nicht erbracht wurden und das oben genannte Teil nicht ausgewechselt wurde.
Wenn Sie eine Rechnung bzw. den Email-Schriftverkehr haben, können Sie ja belegen, dass dies vereinbart war. Erklären Sie, dass diesbezüglich auch gerne ein Sachverständiger eingeschaltet werden kann.

Setzen Sie dem Fiatclub eine Frist, innerhalb der der Fiatclub eine Nachbesserung vornehmen kann. Schreiben Sie auch, dass, wenn eine Nachbesserung innerhalb der gesetzten Frist nicht stattfindet, Sie jede weitere Nachbesserung ablehnen und die Arbeit von einer anderen Werkstatt auf deren Kosten durchführen lassen.
Weigert er sich oder wird eine solche Nachbesserung innerhalb der Frist nicht vorgenommen, können Sie eine andere Werkstatt mit der Nachbesserung beauftragen. Diese Kosten hat dann der Fiatclub zu tragen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen im Rahmen der Erstberatung auf Grund Ihrer Angaben eine erste rechtliche Orientierung geben konnte. Bitte bedenken Sie jedoch, dass eine Beurteilung nur auf Grund des mitgeteilten Sachverhaltes möglich ist. Falls andere Umstände hinzukommen, kann sich die Beurteilung ändern.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ich wünsche Ihnen frohe Ostern.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Gerlach
Rechtsanwältin
Bewertung des Fragestellers |


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Danke erstmal für die rasche Antwort. Habe mich ja auch mit diesen Leuten in Verbindung gesetzt und haben versprochen die Reparatur irgendwann mal zu machen. Meine Werkstatt hat mir aber mitgeteilt daß die Steuerzeiten falsch eingestellt waren und der Motor deswegen sehr schlecht ansprang und das Abgasverhalten sehr schlecht war und der Kat bei Weiterfahrt Schaden genommen hätte. Hilft mir ja dann nix das Auto in der Werkstatt reparieren zu lassen. Soviel zur Frist. In dem Fall ging es nicht! "
FRAGESTELLER 3/5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER