Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Privat-Haftpflichtversicherung


05.07.2006 13:30 |
Preis: ***,00 € |

Schadensersatz



Ich habe in meinem Laden(nach Feierabend habe den Wasserhahn nicht richtig zugedreht) Wasserschaden von Nachbarladen verursacht. Ich besitze Privat-Haftpflichtversicherung, aber meine Versicherung verweigert sich auf Schadenersatz von Nachbarladen. Der Grund: Privat-Haftpflichtversicherung gilt nicht für Verhalten in Gewerbraum, trotz außerhalb Dienstzeit.
meine Frage: ist die Versicherung richtig? Wie groß der Spielraum
mit der Versicherung, wenn ich einen Anwalt beauftrage

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrte, sehr geehrter Ratsuchender,

tatsächlich tritt die Privat-Haftpflicht lediglich für Schäden ein, die dem Versicherungsnehmer als Privatperson verursacht werden.

Für die Gefahren, die von einem Unternehmen ausgehen, bietet die Gewerbehaftpflichtversicherung Schutz.

Da bei der Privathaftpflichtversicherung nur die Privatperson Versicherungsnehmer ist, tritt sie nicht ein, wenn ein Unternehmen den Schaden verursacht. Für den Eintritt der Versicherung ist erforderlich, dass das Unternehmen Vertragspartner des Versicherungsvertrages ist.

Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Nachrift geben zu können.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg!

RA Thomas Krajewski

Hein & Krajewski Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Standort Hamburg:
Neuer Kamp 30 Eingang C
20357 Hamburg
Tel.: 040 - 43 209 227
Fax: 040 - 43 209 229

Standort Marburg:
Gisselberger Str. 31
35037 Marburg
Tel.: 06421 -16 71 31
Fax: 06421 - 16 71 32
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER