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21.01.2018 13:48 |
Preis: 25,00 € |

Kaufrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Ich habe im Juni 2017 mir ein E-Bike bei einem Online Händler gekauft. Da das Fahrrad einen Schaden hatte, habe ich mehrmals versucht vom Händler den Schaden reparieren zu lassen. Leider hat dieser nicht reagiert, woraufhin ich mich an PayPal gewendet habe. Die haben mir dann den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Bislang hat sich der Händler nicht mehr gemeldet.
21.01.2018 | 14:50

Antwort

von


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Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Wenn Sie vom Kaufvertrag zurückgetreten sind, weil das E-Bike mangelhaft war und der Verkäufer es trotz Aufforderung hierzu nicht repariert hat, muss der Verkäufer das E-Bike grundsätzlich bei Ihnen abholen.

Fordern Sie den Verkäufer daher nachweisbar schriftlich auf, das E-Bike innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen abzuholen. Diese Aufforderung zur Abholung ist wichtig, da sich der Verkäufer spätestens nach Fristablauf im Annahmeverzug befindet. Er trägt dann das Risiko, wenn mit dem E-Bike ohne Ihr Verschulden etwas passiert (es z.B. aus Ihrem abgeschlossenen Keller gestohlen wird).


Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwalt Jan Wilking

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