Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Pauschalreise - Hotel Voucher beinhaltet nicht die gebuchten Leistungen

24.04.2022 13:35 |
Preis: 45,00 € |

Reiserecht


Beantwortet von


Am 21.04.2022 kamen die Reiseunterlagen, diese Reise beinhaltet 3 unterschiedlich Hotels !
Bei einem Hotel habe ich ein Upgrade auf eine One Bedroom Suite
und upgrade auf Halbpension Plus.
Der Voucher wurde nur für das betreffende Hotel, auf Doppelzimmer u. Frühstück ausgestellt,
bei einem includierten Ausflug hat man dann das Upgrade für die Suite mit reingeschrieben
u. bei einem seperaten Voucher wurde das Upgrade für Halb Pension Plus eingetragen
ohne weitere Nennung, also es könnte auch eine Frittenbude sein.
Ich habe die Hotline angerufen und explizit die fehlerhaften Positionen angesprochen,
man wird es ändern und die Unterlagen zusenden.
Am 22.04..22 kamen die überarbeiteten Unterlagen, wieder falsch !
Am 23.04.22 das 3. Mal die Unteerlagen erhalten, wieder falsch !
Am 24.04.22 das 4. Mal die Unterlagen erhalten, wieder falsch !
Zwischenzeitlich habe ich immerhin Kontakt auch per eMail
und am 24.04.22 um 9 Uhr eine Mail geschrieben,
explizit die Fehler angezeigt und einen Screenshot mitgesendet
von dem Hotel Voucher wie es auszusehen hat.
Ja ich weiß, das ist deren tägliches Brot und die wissen schon genau was sie da machen.
Aber leider weiß ich mir keinen weiteren Rat mehr, auf Trustpilot habe ich das auch öffentlich gemacht, weil da wird vom RV mitgelesen.
Heute am 24.04.22 war ich voller Hoffnung die überarbeiteten Unterlagen zu erhalten,
leider wurde mir keine weitere Überarbeitung gesendet per Mail.
WAS NUN ? Mein Abflug ist am 03.05.22 und ich habe die Befürchtung das ich bis dahin nicht die richtigen Voucher für das Hotel
bekomme und ich einfach abgefertigt werde mit einem Doppelzimmer incl. Frühstück.
Wie muss ich weiter verfahren um die Leistung zu bekommen die gebucht und bezahlt wurde.
Es ist einfach nur noch anstregend und ich verfluche diesen Tag wo ich diese Reise gebucht habe.

25.04.2022 | 10:41

Antwort

von


(404)
Gräfelfinger Str., 97a
81375 München
Tel: 089 1222189
Web: http://www.kanzlei-richter-muenchen.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

ich entnehme dem Sachverhalt, dass Sie einen Vertrag über eine Pauschalreise geschlossen haben und dieser Vertrag klar bestimmt, welche Leistungen enthalten sind.

Sollte der Veranstalter die notwendigen Voucher nicht rechtzeitig an Sie versenden, haben Sie also das Recht, zurückzutreten.

Sie sollten daher den Veranstalter auffordern, bis zu einem angemessenen Zeitpunkt, die vollständigen Reiseunterlagen an Sie zu senden, also etwa 3 Tage vor Reiseantritt.

Sollte die Frist erfolglos ablaufen, kündigen Sie bereits den Rücktritt der Reise an.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


ANTWORT VON

(404)

Gräfelfinger Str., 97a
81375 München
Tel: 089 1222189
Web: http://www.kanzlei-richter-muenchen.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Schadensersatzrecht, Strafrecht, Kaufrecht, Vertragsrecht, Medizinrecht, Arbeitsrecht, Medienrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Urheberrecht, Verkehrsrecht, Wirtschaftsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 95135 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
eine umfangreiche Antwort und klar auf den Sachverhalt eingegangen. Danke ihnen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Frau Dr. Seiter hat meine Frage ausführlich beantwortet und mir sehr weitergeholfen. Ich bin sehr zufrieden. Besten Dank! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr ausführliche und schnelle Antwort.... ...
FRAGESTELLER