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Paketverlust UPS

08.11.2019 10:18 |
Preis: 25,00 € |

Transportrecht, Speditionsrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Paketdienstleister UPS hält derzeit 4 von unserer chinesischen Firma versendeten Pakete
mit dem Hinweis "wurde mit einer Kundennummer eines anderen Kunden versendet" auf.

Zwei der Pakete wurde auf der chinesischen Seite Taobao (größte Shoppingseite in China) gekauft und bezahlt, die anderen beiden Paketscheine wurden direkt über UPS (ups.com) eingekauft und auch von unserer Kreditkarte direkt von UPS abgebucht.


Wir haben UPS per Email eine Frist von mehreren Werktagen bzw. sogar Wochen (zwei der vier Pakete hängen seit dem 17.10 bzw. 18.10 fest; wobei eines Firmenpost beinhaltet) gesetzt, als Antwort kam hierauf erneut "wurde mit einer Kundennummer eines anderen Kunden versendet", dementsprechend wurde die Frist zur Kenntnis genommen.

Wir haben UPS daraufhingewiesen, dass wir einen Anwalt einschalten werden, sollten die Pakete weiterhin aufgehalten werden.

Nunmehr wollen wir einen Anwalt beauftragen, die 4 Pakete von UPS zurückzuerhalten inkl. Kostenübernahme des Anwaltes durch UPS.

Selbstverständlich bezahlen wir hier zuerst Ihre Gebühren.

Teilen Sie einfach mit, wie hier verfahren werden kann.
Wichtig ist, dass wir spätestens am Wochenende Ersatzkäufe durchführen werden und dann die Artikel, welche in den UPS Paketen sind, nicht mehr benötigt werden.

Ein längeres Abwarten kann hier nicht mehr hingenommen werden.

Vielen Dank

08.11.2019 | 11:36

Antwort

von


(421)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
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Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Wenn Sie durch Belege nachweisen können, dass Sie die Versendung aller 4 Pakete in Auftrag gegeben haben, sollten Sie UPS nunmehr mitteilen, dass entweder die Pakete umgehend weiterversendet werden müssen (Nachweis der Weiterlieferung) oder aber Ersatzlieferungen angeschafft werden. Diese Kosten sind dann aufgrund Weigerung von UPS trotz ordnungsgemäßer Lieferaufträge zu tragen.

Da sich UPS mit dem Versand offensichtlich in Verzug befindet, sind die Ihnen entstehenden RA-Kosten durch UPS zu übernehnmen.

Gerne können Sie mir die betreffenden Unterlagen zukommen lassen.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin Wibke Türk

ANTWORT VON

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HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
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