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Möbelmitnahme falsche Pakete ausgegeben

18.09.2018 10:36 |
Preis: 49,00 € |

Schadensersatz


Beantwortet von



Hallo,SCONTO





kauf und Mitnahme ok. Nur jetzt beim auspacken( in Spanien) dass große
Staunen. der Schrank besteht aus zwei Paketen, nur sind es nicht die
richtigen Pakete. Ich als Kunde kenne die Nummern nicht und was zu wem
gehört. Die gekaufte Kommode besteht aus zwei Pakten nur , was uns
ausgehändigt wurde ,war nicht passend. Es fehlt der Colli 2 aus dem
Programm BCCK241-T19-0001 . Leider wurde von uns der Fehler erst
festgestellt, nach dem wir die Pakete ausgepackt hatten. Das falsche Paket
hat die Nummer BCCK231-T19-0001. Wir benötigen zu dem Programm


BCCK241-T19-0002 also Colli Nummer 2.


Das muss aber nach Spanien versandt werden , da ich seit Heute wieder im
einem Haus in Spanien bin und hier auch die Kommode aufstellen wollte.


Wir bitten um umgehende Lieferung. Unsere Anschrift in Spanien: Jose
Roettgers Zona Triador c. Tresmall Playasol B Siglo 2 / 12500 Vinaros
18.09.2018 | 12:29

Antwort

von


(365)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie die Pakete im Möbelhaus in Empfang genommen und sodann mit nach Spanien genommen. Erst vor Ort haben Sie dann festgestellt, dass Ihnen ein falsches Paket ausgehändigt wurde.

Sie haben selbstverständlich einen Anspruch auf Aushändigung des richtigen Paketes Zug-um-Zug gegen Rückgabe des falschen Paketes. Allerdings werden Sie vom Möbelhaus nicht verlangen können, dass Ihnen das 2. Paket ohne Berechnung von Liefergebühren nach Spanien gesendet wird.
Sie trifft insofern eine Schadensminderungspflicht, als Sie die Pakete bereits in Deutschland auf ihren richtigen Inhalt hätten überprüfen müssen.

Sie sollten hier mit dem Möbelhaus Kontakt aufnehmen und anfragen, ob ein Versand jedenfalls möglich ist und welche Gebühren dies verursachen wird. Sodann sollten Sie in Erfahrung bringen, ob Sie vorab Ihr falsches Paket zurücksenden müssen oder ob es ausreichend ist, wenn Sie dieses bei der Rückkehr wieder zum Möbelhaus bringen.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin Wibke Türk

Nachfrage vom Fragesteller 18.09.2018 | 13:24

Ich habe mit dem Möbelhaus kontakt aufgenommen. Die Antwort ist wie folgt..Sehr geehrter Herr Röttgers,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur
Beanstandung haben,
Nach Rücksprache mit unserem Abteilungsleiter können wir Ihnen leider
jedoch nur mitteilen, dass wir das fehlende Packstück
nicht per Post senden können.
Wir können nur vor Ort die Packstücke austauschen.
Ich komme aber erst im Dezember wieder nach Deutschland. Habe ich dann noch Rechte für einen Umtausch und wer bezahlt mir die dadurch entstandenen Kosten. Vor nicht gebrauchen können des Möbels und den Ärger.

Antwort auf die Nachfrage vom Anwalt 18.09.2018 | 13:27

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie können das Möbelstück auch im Dezember noch austauschen, allerdings sollten Sie dies vorab mit dem Möbelhaus klären, da doch ein erheblicher Zeitraum verstreicht.

Kosten erhalten Sie vom Möbelhaus nicht erstattet, da Sie - wie bereits erwähnt- vor Ort die Pa<kete hätten kontrollieren müssen.

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