Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Mitgliedsvertrag in Bräunungsstudio


09.10.2007 19:44 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht



Ich bin Schüler und habe einen 2-Jahres Mitgliedsvertrag in einem Bräunungsstudio abgeschlossen. Ich kann die monatlichen Beträge nicht mehr bezahlen und das Studio hat mir deswegen fristlos gekündigt. Der vom Studio beauftragte Anwalt verlangt für das Studio Schadensersatz laut Vertrag in Höhe der Hälfte der noch offenen Monatsbeiträge (Gesamtlaufzeit 2 Jahre befristet). Ich soll also 50 % der Gebühr bezahlen, darf aber die Einrichtung nicht nutzen. Ist dies rechtens, auch wenn es so im unterschriebenen Vertrag steht?

Danke.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,

die Sache kann nur geprüft werden, wenn mir der Vertrag, der Name des Studios und die AGBs vorgelegt wird.

Senden Sie mir diesen an info@ra-kleber.com und ich kann Ihnen im Rahmen einer Erstberatung für das ausgelobte Honrar eine Antwort geben.

Sinnvoll wäre, wenn bereits ein Anwalt eingeschaltet ist, eine Vertretung in dieser Sache, hierzu mehr in einer gesonderten Email, sobald mir der VErtrag vorliegt, sinnvollerweise auch das Anschreiben des Anwalts.

RA Kleber
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER