Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen anhand Ihrer Angaben und unter Beachtung Ihres Einsatzes gerne beantworte.
Bitte beachten Sie, dass dieses Portal nur der ersten rechtlichen Information dienen soll und keineswegs eine anwaltliche Erstberatung ersetzen kann.
Soweit ich es Ihren Angaben entnehmen kann, haben Sie die Reise im Internet für einen sogenannten Aktions-Tarif bei Condor gebucht.
In den AGB der Fluglinie, die Sie bei der Buchung akzeptiert haben, sind Ersatzpersonen, Umbuchungen, usw. genauestens geregelt. Leider sind Umbuchungen auf Ersatzpersonen bei Ihrem Tarif, der wohl ein günstiger war(?) von vornherein ausgeschlossen.
Da diese AGB wohl auch jeder Wirksamkeitsprüfung standhalten, kann ich Ihnen nur die für Sie ungünstige Antwort geben, dass entweder die gebuchte Person mitfliegt oder die Reise storniert und ein neuer Flug gebucht werden muss.
Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Nachfragefunktion auf dieser Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
Rechtsanwältin Wibke Schöpper