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Mitflieger krank, Fluggesellschaft verweigert Umbuchung auf Ersatzperson

27.11.2007 15:36 |
Preis: ***,00 € |

Reiserecht


Beantwortet von


Wir haben Online bei Condor im Januar 6 Flüge gebucht. Ein Mitreisender ist erkrankt, bzw. muss zur ReHa. Nun würde ein anderer gern an seiner Stelle reisen. Condor verweigert die Umbuchung, dies sei im Internet Tarif nicht vorgesehen. Die Reise kann nur storniert werden bei 100% Stornogebühr.

Unser Angebot der Zahlung einer Umbuchungsgebühr wird abgelehnt. Wir können nur das Ticket stornieren bei 100% Stornogebühren und für 300€ ein neues erwerben.

Darf Condor eine Umbuchung generell verweigern? Es ist ca. 6 Wochen vor Reiseantritt. Es geht hier nur um die Änderung des Namens im elektronischem Ticket, keine Verschiebung der Reise oder ähnliches.
27.11.2007 | 19:35

Antwort

von


(408)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
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Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen anhand Ihrer Angaben und unter Beachtung Ihres Einsatzes gerne beantworte.

Bitte beachten Sie, dass dieses Portal nur der ersten rechtlichen Information dienen soll und keineswegs eine anwaltliche Erstberatung ersetzen kann.

Soweit ich es Ihren Angaben entnehmen kann, haben Sie die Reise im Internet für einen sogenannten Aktions-Tarif bei Condor gebucht.

In den AGB der Fluglinie, die Sie bei der Buchung akzeptiert haben, sind Ersatzpersonen, Umbuchungen, usw. genauestens geregelt. Leider sind Umbuchungen auf Ersatzpersonen bei Ihrem Tarif, der wohl ein günstiger war(?) von vornherein ausgeschlossen.

Da diese AGB wohl auch jeder Wirksamkeitsprüfung standhalten, kann ich Ihnen nur die für Sie ungünstige Antwort geben, dass entweder die gebuchte Person mitfliegt oder die Reise storniert und ein neuer Flug gebucht werden muss.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Nachfragefunktion auf dieser Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Rechtsanwältin Wibke Schöpper


Rechtsanwältin Wibke Türk

ANTWORT VON

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