Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Mietwagen nicht verfügbar

04.08.2014 14:40 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von


10:06

Zusammenfassung:

Vorgehen bei Nichtzurverfügungstellung des gebuchten Mietwagens.

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe am 19.06.2014 bei Hertz ein 9-Sitzer Auto im Zeitraum 01.08.2014 bis 19.08 gemietet und die ganze Summe bezahlt, und ich habe eine Bestätigung bekommen und vor 2 Tage habe auch per E-Mail eine Bestätigung bekommen.

Am 01.08.2014 ca. 14:30 (Abholung 17:00 Uhr) habe ich einen Anruf von Station Freiburg bekommen, dass das gemietete Auto nicht verfügbar ist. Wirklich, sind wir schockiert und wir haben großen Schaden bekommen, weil wir 9 Personen sind, und wir haben Urlaub genommen, und wir haben eine Ferienwohnung in Italien gemietet, und die ganze Miete Gebühren ist schon Bezahlt.

Der Station in Freiburg hat mir mitgeteilt dass, von seiner Seite keine Lösung hat, obwohl bei Avis und andere Anbieter ein 9 spitzer Auto haben, weil der Stationsleiter im Urlaub ist. Ich habe die Kundenservice angerufen, sie waren nicht hilfsbereit und sie haben mir mitgeteilt wir können keine Entscheidung geben da kein Leiter da ist.
Ich habe auch am Freitag eine E-Mail geschrieben, aber es war erfolglos.

Ich habe am Montag früh die Hauptverwaltung Hertz angerufen und ich wurde mehr als 6 mal weitergeleitet und leider war die Antwort, suchen Sie bitte der zuständige Person, weil wir für diese Sachen nicht zuständig sind
Am 11 Uhr rief ich die Station Freiburg an, und es wurde mir mitgeteilt dass sie versuchen mit Leiter Herzt Baden Württemberg ( xxxxx) zu reichen und die Sache zu erklären um eine schriftliche Genehmigung von andere Anbieter zu mieten und bekomme ich eine Anruf in der nächsten Stunde.

Bis 14:20 habe ich keine Antwort oder Anruf bekommen und wir sitzen zuhause und warten auf ein Mietwagen bis wir in Urlaub fahren können.

Meine Frage was sollen wir machen?
und falls wir eine Klage gegen Hertz, werden Sie das übernehmen

Mit freundlichen Grüßen


04.08.2014 | 16:02

Antwort

von


(452)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Da Sie hier "nur" eine Leistung Mietwagen, unabhängig vom restlichen Urlaub gebucht haben, ist hier das Reiserecht nicht einschlägig. Ihr Fall bemißt sich nach den Regelungen des Mietrechts.

Sie haben selbstverständlich einen Anspruch auf Zurverfügungstellung des gebuchten Mietwagens und sollten hier nochmals ausdrücklich und schriftlich (per E-Mail) eine Frist zur Regelung der Angelegenheit bis zum heutigen Abend setzen. Läuft diese Frist ab, ohne dass Ihnen der Wagen zur Verfügung gestellt wird, können Sie ohne Zustimmung des Vermieters Hertz einen Wagen bei einem anderen Anbieter buchen. Hertz wird Ihnen dann diese KOste erstatten müssen. Problem hierbei ist allerdings, dass Sie in Vorleistung treten müssen und im Nachhinein die Summe von Hertz einfordern müssen.

Für eine etwaige Klage stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich per E-Mail mit mir in Verbindung.


Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin Wibke Türk

Rückfrage vom Fragesteller 04.08.2014 | 21:47

Sehr geehrte Frau Türk,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Am 15:30 Uhr habe ich einen Anruf von Herzt bekommen, dass ein 9 Sitzer Auto morgen Verfügbar ist.

In der vergangenen 4 Tagen, haben viel Stress und unserer Urlaub unterbrochen ist (wir sind zu Hause geblieben), da kein Auto Verfügbar ist.
Wegen dieser Schäden bekommen wir eine Erstattung? Wenn Ja, werde ich mit Ihnen weitergehen.

MFG

Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 05.08.2014 | 10:06

Sehr geehrte Fragestellerin,

ich darf Sie bitten, sich nach Ihrem Urlaub schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzen, damit geklärt werden kann, welche Ansprüche Sie gegen Hertz geltend machen können.


Zunächst einmal wünsche ich IHnen erholsame Urlaubstage.


Mit freundlichen Grüßen


Wibke Türk
Rechtsanwältin

ANTWORT VON

(452)

HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Vertragsrecht, Reiserecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 89301 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Das war für mich eine große Hilfe. Nun weiß ich wenigstens, was ich zu tun habe. Vielen Dank. ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Habe das Erste mal jemanden zu dem Thema kontaktiert. Kann also nicht sagen ob ein andere eine andere Antwort gegeben hätte. Der Kontakt war Sachlich und das sollte er auch sein. Von Freundlichkeit kann ich nicht runterbeissen. Ich ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Dankeschön :) ...
FRAGESTELLER