Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.252
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum


| 30.8.2006
11386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Rechtsanwälte/innen, ein gewerblicher Vermieter kündigt einer Wohn- und Mietergemeinschaft von drei Studenten (mein Sohn und 2 Freunde ...
30.8.2006
2507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich will mit meiner Freundin in eine Mietswohnung ziehen, ich bin selbstständig (Programmierer) und wohne derzeit in einer 2-Zimmer Wohnung mit 50qm ( ...
30.8.2006
4059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben vor 5 Jahren eine 2 1/2 Zimmerwohnung bezogen. Der Mietvertrag ist unbefristet. In den 5 J ...
30.8.2006
1445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Bereits gestellt!! ...
30.8.2006
3264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Muß die Wohnung renoviert verlassen werden, wenn diese renoviert angemietet wurde? Eine Kaution von EUR 400,00 wurde bei Abschluß des Mietverhältnisse ...
30.8.2006
1458 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter und bin grade wieder mal dabei eine 3 Zimmer Wohnung komplett herzurichten. Ich möchte nun im neue ...
29.8.2006
4979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein alter MV enthielt die Klausel, "der Teppichboden ist fachmännisch gereinigt zu übergeben." Ich habe vor Auszug mi ...
29.8.2006
2314 Aufrufe
Guten Tag, bevor mein Freund und ich eine gemeinsame Wohnung bezogen haben, wohnte er in einer Wohngemeinschaft im gleichen Haus. Aus dem alten Mietv ...
29.8.2006
1783 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Im November des Jahres 2005, mietete ich eine Wohnug bei der LEG Wohngesellschaft in Essen. Diese Wohnung teilte ...

| 29.8.2006
6100 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Folgendem geht es um die Angemesenheit bzw. Berechtigung eines Vermieters von 2 Forderungen. 1.Kosten für eine ange ...
29.8.2006
6984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Sachverhalt: (I) Ich habe einen Formularmietvertrag in zweifacher Ausführung ohne meine Unterschriften per Post an meinen zukünftigen Mieter geschi ...

| 28.8.2006
6426 Aufrufe
Ich habe im März 2003 einen Mietvertrag (4 seitiger Zweckformbogen) mit gegenseitigem Kündigungsverzicht unterschrieben: „§2 Mietzeit: 2. Nur für Wohn ...
28.8.2006
5840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Wenn ich einen Titel für eine Zwangsräumung habe, kann ich dann am Tage der Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher auch nur die Mieter aus der Wo ...
28.8.2006
3201 Aufrufe
Zum Mietvertrag: Mietvertrag vom 19.8.2001, Beginn Mietverhältnis 1.11.2001, Kündigung fristgerecht zum 31.8.06 Auszug aus Mietvertrag: § 18 ...

| 28.8.2006
4540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Mein Mieter hat eine Wohnung zum 30.09.06 ordnungsgemäß gekündigt. Jetzt möchte er die Mietdauer um einen Monat verlängern, da er angeblich noch kein ...
28.8.2006
9285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo! Mein Vermieter hat mir nun die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2005 zugesandt. Darin berechnet er mir anteilig in den Hausnebenkosten für ...
27.8.2006
5316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in der EG Wohnung eines 3 Parteihaus. Seit einer Woche ist das ganze Haus ( ohne Vorankündigung des Vermi ...
27.8.2006
1558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Herren und Damen! Ich bin mit meinem freund 1974 in ein Miethaus Baujahr 1895 eigezogen. Nun ist das Haus verkauft. Seit etwa 21 Monaten ...
27.8.2006
1474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung der Frage, ob es sich bei der folgenden Formulierung in unserem Mietvertrag um so genannte ...
27.8.2006
2454 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Kraft, gerne würde ich nochmals auf die Forderungen des ehemaligen Vermieters meiner Freundin eingehen. Nach der Wohnungsrückgab ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.583 Bewertungen
480.252 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse