Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Ist meine Eigenbedarfskündigung wirksam? Vertraulich

| 20.10.2015
212 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
20.10.2015
988 Aufrufe
Im Dezember 2009 bezog ein Mieter im Erstbezug eine Wohnung. Die Wohnung war vollständig renoviert (Erstbezug).Im Wohnbereich befindet sich Auslegware ...

| 19.10.2015
419 Aufrufe
Ich bin Hauptmieter in einer Wohngemeinschaft, die mit mir von insgesamt 4 Personen bewohnt wird. Alle drei Mitbewohner stehen mit mir in einem Unterm ...

| 19.10.2015
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Als Mieter eines Reihenhauses werde ich von den Versorgen für Gas, Wasser, Strom aufgefordert, die Zählerstände auf einer beigefügten Rückkarte unter ...
18.10.2015
425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Zum Sachverhalt: Ich habe im Souterrain unseres Nebengebäudes einen etwa 35 qm großen Raum einschließlich eines WC´s angemietet, den ich privat un ...
18.10.2015
513 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das Thema „Renovierungspflicht bei Auszug eines Mieters". Es gab da ja im März d.J. eine neue Entscheidun ...
17.10.2015
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden durch den Vermieter informiert, dass die Heizung ausgetauscht noch in diesem Jahr ausgetauscht werden soll ...
16.10.2015
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung an ein Paar vermietet. Beide haben den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben, als Gesamtschuldner ...
15.10.2015
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte. Seit 2006 bewohnen wir ein Einfamilienhaus zur Miete. Ich habe Fristgerecht auf Ende November 2015 gekündigt ...
Nebenkostenabrechnung für jahr 2014/Mieterhöhung Vertraulich

| 15.10.2015
224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
15.10.2015
637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich ziehe in Kürze aus und möchte nicht unvorbereitet in das Übergabegespräch gehen, da mein Vermieter dafür bekannt ist, möglichst viel ...
Wer zahlt Fundamentrockenlegung Sondereigentum Terrasse? Vertraulich
15.10.2015
185 Aufrufe
14.10.2015
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo zusammen, ich bemühe mich mal so knapp und verständlich wie möglich zu sein. Im geschildertem Fall betragen die NK Monatlich 60€ im Mai 201 ...
14.10.2015
366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Eine WEG besteht aus 8 Eigentümer. Ein Wohneigentümer klagt gegen die restlichen. Er bekommt nach Vergleich in allen Punkten recht. Es entstanden für ...

| 13.10.2015
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir beabsichtigen, eine Doppelhaushälfte zu kaufen, um sie selbst zu bewohnen. Das Haus ist derzeit vermietet. Vor d ...

| 13.10.2015
970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Guten Tag, wir möchten uns einen Hund anschaffen, was leider einige Probleme aufwirft. Ich versuche es hier so detailliert wie möglich zu schildern ...
Ablauf befristeter Mietvertrag wie vereinbart wegen Umbaumassnahmen Vertraulich
13.10.2015
179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
13.10.2015
804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bitte nur von einem Fachanwalt : Folgende Situation : Mein Mann und ich haben einen MV unterschrieben. Mein Mann hat bislang die Miete entrich ...
13.10.2015
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte rein Rechtlich betrachten, und nicht menschlich. angenommen, man hat mit seiner Partnerin in einer Wohnung ...
12.10.2015
344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe während meines Studiums von meinem Arbeitgeber (duales Studium) eine Betriebswohnung in der nähe der Hochschule zur Verfügung geste ...
1·124125126·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.480 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse