Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.084
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Meiner Frau wird gekündigt


08.10.2006 10:29 |
Preis: ***,00 € |

Arbeitsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Thomas Bohle



Hallo Ratgebender,

ich werde den Fall hier nicht im Detail schildern, aber es geht um Folgendes:

Meiner Frau ist am Freitag vollkommen überraschend gesagt worden, sie solle sich überlegen wie man sich am besten trennen könnte, da ihr neben anderen, vollkommen aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen vorgeworfen wird, einen Vorgesetzten beleidigt zu haben (auch dies stimmt faktisch nicht). Es wird am Montag dazu ein Gespräch geben.

Wir haben hier den Eindruck, dass man auf diesem Wege versucht eine Halbtagsstelle zu streichen. Um auf dieses Gespräch etwas vorbereitet zu sein, möchte eine telefonische Erstberatung, welche aus der Situation heraus heute per Telefon erfolgen müsste.

Dazu bitte ich um Kontaktaufnahme eines Anwalts, spezialiert auf Arbeitsrecht/Kündigungsschutz/Kündigungsschutzklage, bzw. um eine Antwort mit einer Telefonnummer, unter der ich/meine Frau Sie heute anrufen kann oder ich sende ein Mail mit meiner Tel-Nummer.

Bitte keine Beratung in Form einer Antwort!

Vielen Dank (ich hoffe das verstößt nicht gegen die AGBs dieser Seite, aber ich sehe gerade keine andere Möglichkeit)

Vielen Dank

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,

rufen Sie mich bitte unter

0441 26 7 26

an, damir die Angelegenheit besprochen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60078 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Ausführlich, verständlich und klar geschrieben. Sehr zufrieden. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Herr RA Vasel erschien mir sehr kompetent, da er auch bei angedachtem weiteren Verfahren meines Steuerberaters fundierte Bedenken, gerade paradoxerweise bezüglich eventuell sich daraus ergebender steuerlicher Nachteile, hatte ... ...
FRAGESTELLER
3,2/5,0
Ohne Paragraphenangabe, alles pi x Daumen, man hätte zb § 850d ZPO oder sowas erwähnen können, Frage wurde obendrein unvollständig beantwortet aber Alles in Allem eine kleine Übersicht, musste im Endeffekt trotzdem alles Nachschlagen ... ...
FRAGESTELLER