Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.252
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Material Bestellung


28.10.2007 20:37 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von


in unter 1 Stunde

Zu meinem Problem:

Ich habe für einen Bekannten Material zum Ausbau seines Daches besorgt (da ich gelernter Dachdecker bin und mich besser auskenne) und auch geliefert ohne das es probleme gab. Darauf hin hatte mich sein Nachbar angesprochen ob ich es für ihn auch besorgen könnte da er auch nicht genau wüsste was er alles bräuchte. Ich habe mir das Geld geben lassen und wollte ihn das Material besorgen. Dann hat er mich angerufen das er länger im Urlaub bleibt und es sich verzögert. Danach lag ich mit Grippe flach (wir hatten aber nie einen festen Liefertermin vereinbart) und jetzt will er das Material nicht was ich aber habe sondern das Geld zurück sonst droht er mir mit dem Anwalt. Ich wollte ihm nun einen Brief schreiben das er mir einen Termin innerhalb 14 tagen mitteilt wann ich das Material liefern kann. Ist das so ok oder was kann er sonst verlangen ?
28.10.2007 | 21:00

Antwort

von


972 Bewertungen
Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben wie folgt beantworten möchte:

Sie sollten ihm in der Tat einen entsprechenden Brief schreiben.

Die Gegenseite müßte Ihnen beweisen, daß das Material nicht das gewünschte oder fehlerhaft ist. Solange dieser Beweis nicht geführt wird, kann die Gegenseite das Geld nicht zurückverlangen.

Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.

Mit freundlichen Grüßen,

RA R. Weber

Das Zurückhalten relevanter Informationen kann die rechtliche Beurteilung radikal verändern. Diese Beurteilung ist lediglich eine erste rechtliche Orientierung.


ANTWORT VON

972 Bewertungen

Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Kaufrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Internet und Computerrecht, Vertragsrecht, Grundstücksrecht, Medienrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60124 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde verständlich und ausführlich beantwortet. Vielen herzlichen Dank! ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Klar und unumwunden im Ganzen zu empfehlen ! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antworten auf meine Fragen waren ausführlich und verständlich. ...
FRAGESTELLER