Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.051
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Mahnbescheid vom Anwalt


19.05.2016 18:02 |
Preis: ***,00 € |

Inkasso, Mahnungen


Beantwortet von

Rechtsanwalt Peter Eichhorn


Zusammenfassung: Gebührenerhöhung bei mehreren Auftraggebern
Anrechnung


Sehr geehrter Anwalt,

ich habe heute einen Mahnbescheid erhalten:

HF 104,55 EURO
1. Gerichtskosten 32,00 Euro
2. Auslagen 2,50 Euro
3. Rechtsanwalt
Gebühr 101,25 Euro
Auslagen 20,00 Euro
19,00 % MwSt 23,04 Euro
Summe 178,79 Euro

Nebenforderungen

Mahnkosten 18,50 Euro
Anwaltsvergütung für vorgerichtliche Tätigkeit aus mitgeteiltem vorgerichtlichen Streitwert i.H.v 104,55 Euro. 200,52 Euro

Gesamtsumme: 502,36 Euro

Kann dieser Mahnbescheid stimmen ?

Vielen Dank im Voraus!
Sehr geehrter Ratsuchender,

Ihre Frage,
"Kann dieser Mahnbescheid stimmen?",
beantwort ich wie folgt.

Ohne Kenntnis der gesamten Umstände kann ich nicht abschließend Stellung nehmen.

Die Mahnkosten sind jedenfalls zweifelhaft.

Die vorgerichtlichen Anwaltskoste sind korrekt, wenn es mindestens acht Gläubiger gibt, die der Anwalt vertreten hat.

Die Anwaltskosten für das Mahnverfahren sind unter den genannten Voraussetzungen ebenfalls korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Eichhorn
Rechtsanwalt
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60519 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
3,6/5,0
Ich bezweifle die Richtigkeit resp. Vollständigkeit der Antwort. Konkrete Verweise auf Steuergesetze fehlen. Damit werde ich kaum weiter kommen beim Finanzamt. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Der Rechtsanwalt konnte deutlich mehr Klarheit in einen rechtlich fuer mich schwer einzuschaetzenden Sachverhalt bringen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Obwohl das Ergebnis für den Betroffenen(den ich berate) niederschmetternd ist, hat mich der Anwalt schnell und gut beraten. MFG ...
FRAGESTELLER